» Allgemeine Geschäftsbedingungen der orenda training GmbH
Wir erbringen unsere Leistungen auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
1. Anmeldung
Eine Anmeldung zu unseren Veranstaltungen erfolgt schriftlich über unsere Anmeldeformulare oder Anmeldekarte. Falls Sie einen anderen Weg wählen, wie zum Beispiel E-Mail, geben Sie bitte unbedingt den Namen des Teilnehmers, der Firma, die vollständigen Rechnungs- und Kontaktdaten an. Alle Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Eine verbindliche Buchung kommt erst zustande, wenn der Teilnehmer von uns eine schriftliche Anmeldebestätigung erhält. Rechtzeitig vor Seminarbeginn erhalten Sie alle weiteren Informationen zum gebuchten Seminar.
2. Rücktritt/Stornierung
Ein Rücktritt von einer Anmeldung / bzw. Abo muss jeweils schriftlich erfolgen und in der dem jeweiligen Seminar, Jahrestraining, Workshop zugehörigen Frist erfolgen - gültig ist das Eingangsdatum - sonst wird die gesamte Seminargebühr fällig. Dies gilft auch bei Abbruch eines Seminars, Workshops, Jahrestrainings oder sonstigen Trainings.
3. Nichtteilnahme oder Absage Kursteil Jahrestraining
Sollten Sie aus etwaigen Gründen an einem Kursteil eines Jahrestrainings nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte so fürhzeitig wie möglich schriftlich per E-Mail und geben Sie bei kurzfristigen Absagen zusätzlich bitte direkt im jeweiligen Veranstaltungsort (z.B. Hotel Aramis) Bescheid. Versäumte einzelne Kursteile eines Jahrestrainings können nicht nachgeholt werden. Die jeweiligen Kursunterlagen erhalten Sie nach Durchführung des Kurses zugesandt.
Achten Sie in diesen Fällen bitte auch darauf, gebuchte Übernachtungen im Hotel zu stornieren!
4. Stornierung einer Veranstaltung seitens der orenda training GmbH
Muss von Seiten der orenda training GmbH ein Kursteil/Seminar abgesagt werden, machen wir den Teilnehmern ein Alternativangebot. Ist der Teilnehmer damit nicht einverstanden, erhält er die eventuell bereits bezahlte Seminargebühr zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
5. Zahlung
Die Rechnungsstellung erfolgt schriftlich per Post oder über den jeweiligen Zahlungsanbierter (z.B. Paypal, Stripe).
Die Seminargebühr enthält 19% Mehrwertsteuer, alle Seminarunterlagen, Traininerhonorar, Seminarorganisation, Koordinator online bei Online-Seminaren, so wie bei Präsenzseminaren Bewirtung in den Kaffepausen und das Mittagessen mit einem Heissgetränk nach Wahl. Weitere Getränke zum Essen bezahlen Sie bitte selbst direkt im Restaurant/Hotel.
Übernachtungen sind im Preis nicht enthalten und müssen vom Teilnehmer separat gebucht werden. Aktuelle Preise und Hotels in der Nähe der Seminarräume finden Sie im Internet oder auch in einer PDF-Übersicht auf unserer Webseite (Preise in der Übersicht ohne Gewähr, da diese sich tagesaktuell ändern können.)
6. Seminarunterlagen
Grundsätzlich erhält jeder Teilnehmer im Rahmen einer Veranstaltung Schulungsunterlagen. Diese sind nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Eine Haftung bzw. Gewährleistung für inhaltliche Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Schulungsunterlagen ist jedoch ausgeschlossen.
7. Aufzeichnungen und Bildrechte
Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer ein, dass die orenda training GmbH – oder in deren Auftrag handelnde Dritte – im Rahmen der Veranstaltung Bild-, Ton- und Bildtonaufnahmen der Teilnehmer anfertigen dürfen und diese zeitlich unbegrenzt in umfassender Weise für Werbe- und Produktzwecke in allen gängigen und zukünftigen Medien verwenden dürfen. Die Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes sowie der DSGVO werden eingehalten (zur Datenschutzerklärung). Vertrauliche und personenbezogene Informationen und Aufnahmen sind selbstverständlich vom Veröffentlichungsrecht ausgenommen.
8. Gerichtsstand
Der allgemeine Gerichtsstand richtet sich nach dem Sitz der orenda training GmbH. Dieser befindet sich in 71126 Gäufelden im Landkreis Böblingen.