Rufen Sie uns an
+49 (0) 7032-78890
Zertifiziert nach ISO 9001:2015
Team Philosophie Unternehmen Geschichte Jobs Presse
Newsletter Neuigkeiten
Anfahrt Kontakt AGB Impressum
eine Bewegung im Bewusstsein eine Bewegung im Bewusstsein online orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
orenda mental-training erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
Infoabend (kostenlos) Trainingsjahr (PDF) Seminar Gutschein kostenlos Info anfordern Bestellformular orenda Formulare (PDF) AGB
Seminarkalender Trainingsjahr Trainingsjahr (PDF)
eine Bewegung im Bewusstsein eine Bewegung im Bewusstsein online orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
Infoabend (kostenlos) Anmeldeformular (PDF)
Coaching Individual Trainingsprogramm (ITP) Unternehmensberatung
kostenlos Info anfordern kostenloses Vorgespräch
eine Bewegung im Bewusstsein orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
zum Referenzformular
Nächstes Seminar
Das Seminare erfolgreiche Selbstorganisation Zeitmanagement Selbstmanagemnt

erfolgreiche Selbstorganisation©

26.
Feb
25

» Stimmen unserer Teilnehmer zu erfolgreiche Selbstorganisation

Lesen Sie hier, was Teilnehmer zum Seminar erfolgreiche Selbstorganisation© sagen und was sie erreicht haben.

P. Wild (ITcollection Service GmbH, Ubstadt-Weiher)
"Für mich als ehemalige reine Terminplanerin hat sich über die erfolgreiche Selbstorganisation sehr viel zum Positiven verändert. Nun kann ich meine Aufgaben erfolgreich von meinen Terminen lösen und habe alles besser im Blick. Die „automatische“ Wiedervorlage ist einfach großartig und meine Ausrichtung auf die kommende Woche hat sich durch die Wochengestaltung deutlich verbessert. Zudem fällt es mir nun viel leichter, meine verschiedenen Aufgabenbereiche zu organisieren, den Bedarf einzuschätzen und zu planen. So habe ich letztlich den Überblick und das alles mit einem Werkzeug. Toll!

Das komplette Ausmaß und die umfassende Kontrolle via SEO werde ich mir Schritt um Schritt erarbeiten und freue mich im Moment über ein großes Stück mehr Überblick und die dadurch gewonnen Freiheit. Schön, dass ich in Zukunft ganz einfach und leicht dran denken werde, auch vermeintliche Kleinigkeiten, wie z.B. privat rechtzeitig ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen im Griff habe. Danke!

Wie gewohnt bei orenda training war alles Top vorbereitet und organisiert. Die Unterlagen und der Seminarinhalt sind fundiert und Resultat jahrlanger Optimierung und Erfahrung. Es ist für mich (uns) immer wieder eine Freude und jedes Mal ein persönlicher Gewinn bei orenda ein Seminar zu buchen. Schön, dass ich im Herbst bei der Optimierung dabei sein darf. Viele Grüße."

P. Wild (ITcollection Service GmbH, Ubstadt-Weiher)
T. Sapancilar (Sindelfingen)
"Ich nutze meine Zeit effektiver um meine Selbständigkeit aufzubauen. Dadurch, dass sich tägliche Aufgaben in der Checkliste aufrufen, werden aus Aufgaben Gewohnheiten.

Wenn ich Rituale in mein Leben integrieren will trage ich diese in die Tagescheckliste ein. Erich Erwin Weißmann geht auf jeden persönlich im Seminar ein. Das Erlernte umzusetzen hat immer funktioniert. Wenn Fragen in der Umsetzung auftauchen kann ich Erich jederzeit kontaktieren. Meine Lebensqualität ist durch das orendatraining enorm gestiegen. Herausforderungen im Leben nehme ich jetzt selbstsicher an."

T. Sapancilar (Sindelfingen)
S. Halama (Karlsruhe)
"Keine langfristigen Aufgaben fallen aus dem Kopf, da sie geplant sind und in jeder Wochenplanung an mir vorbeikommen. Ich bin einfach nur begeistert und freue mich auf weitere Seminare. Herr Weißmann hat die Gabe, die Dinge auf den Punkt zu bringen ohne große Umschweife."

S. Halama (Leitung Technik Karlsruhe)
A. Germinario-Fischer (Betriebswirtin, WärmeQuelle Heizung und Bäder Fischer, Winnenden)
"Ich war der Meinung, schon sehr gut organisiert zu sein, da es jeden Tag eine Herausforderung ist private und berufliche Termine unter einen Hut zu bringen bzw. nichts zu vergessen. Bei dem Kurs erfolgreiche Selbstorganisation sind mir Prozesse an die Hand gegeben worden, die eine höhere strukturelle Ordnung in meine Organisation einfließen lassen:

1. Die Umstrukturierung der Organisation auf die neuen Tools ist einfach.
2. Zeitaufwand ist geringer wie vorher.
3. Termine rufen sich automatisch auf, somit ist das Vergessen Vergangenheit bzw. der Tag läuft ohne Überraschung ab, da die Planung Jetzt Puffer für Unvorhergesehenes beinhaltet.
4. Und das Allerbeste -> Ich habe plötzlich mehr Zeit!!!!

Lieber Erich, auch bei diesem Seminar spiegelt sich deine Liebe zum Detail wieder, man merkt mit wie viel Freude und Engagement du alles planst. Alle Seminare, die ich bis jetzt bei dir besucht habe, waren ein voller Erfolg, vom Wissen, Umsetzung ins Eigene, wie sich dein Team um uns kümmert und was für mich ein ganz wichtiger Aspekt ist, nach dem Seminar ist es nicht vorbei, sondern du bist für uns weiterhin da, mit Auffrischungskursen oder für Fragen bei der Umsetzung. Dich kennen zu lernen und mit dir trainieren zu dürfen ist eine große Bereicherung. Danke!"

A. Germinario-Fischer
(Betriebswirtin, WärmeQuelle Heizung und Bäder Fischer, Winnenden)
S. Kuch (Besigheim)
"Ich richte mich auf die Woche aus und habe bei der Wochenplanung alles im Blick, was in den nächsten Tagen stattfinden wird. Vorher habe ich einzelne Termine in der Wiedervorlage verwaltet, aber mir nur selten den Gesamtüberblick verschafft. Das findet jetzt jede Woche statt. Dabei arbeitet das System für mich und ich kann alles, was nicht unmittelbar ansteht, loslassen in dem Vertrauen und der Gewissheit, dass es zum richtigen (von mir vorgegebenen) Zeitpunkt wieder in die Aufmerksamkeit kommt. Damit bin ich weniger getrieben von der Angst, etwas zu vergessen. Ich bin gelassener und mehr bei dem, was momentan stattfindet.

Im Seminar „erfolgreiche Selbstorganisation“ gelingt es Erich Weißmann, in zwei Tagen ein System zu vermitteln, in dem über dreißig Jahre Erfahrung in Unternehmens- und Personalführung, Delegation, Selbstorganisation, Projektmanagement und zuverlässiger Zielerreichung zusammengepackt sind (keine vollständige Aufzählung). Die didaktische Leistung des Trainers ist, das System Stück für Stück aufzubauen, bis sich am Ende des zweiten Tages alles zusammenfügt.

Ich war bereits vorher gut organisiert – mir ist nichts "runter gefallen". Deswegen hatte ich vorher nicht geglaubt, dass mir das Seminar "erfolgreiche Selbstorganisation" so viel Mehrnutzen bieten kann. Was ich vorher nicht hatte: strategische Ausrichtung, alles in einem System (ich hatte Kalender und Aufgaben im Outlook, ein Excelsheet mit Wiedervorlage und diverse Listen an verschiedenen Stellen). Die Schnittstellenproblematik war also nicht gelöst. Die vertrauten Elemente loszulassen, war anfangs ungewohnt.

Alles auf das neue System umzustellen, macht mir Freude. Dabei verwende ich die zentralen Vorlagen, die auch individualisierbar und erweiterbar sind. Ich wende die erfolgreiche Selbstorganisation sowohl privat als auch beruflich an. Die Checklisten und das Delegationssystem bringen Transparenz und Klarheit – und damit Ruhe – in meine und die Aufgaben meiner Mitarbeiter. Es geht nicht um Zeit- oder Terminplanung, sondern um die Organisation von allem, was in meinem Leben stattfinden soll. Das ist ein großes und komplexes Vorhaben. Dafür bin ich immer wieder begeistert, wie einfach und zuverlässig das System ist. Erich, ich bin dir sehr dankbar, dass du dieses System an deine Teilnehmer weitergibst."

S. Kuch (Besigheim)
C. Modica (Geschäftsführer, Modica Immobilien GmbH, Nufringen)
"Mit deinem System habe ich alle Schnittstellenprobleme, die ich mit anderen Systemen hatte, gelöst. Ich bin fasziniert darüber, wie ich es nach kurzer Zeit, mit Leichtigkeit schaffe, den Überblick über eine Vielzahl von Aufgaben, Termine und Infos; die z.B. von einer Telefonnotiz, Wiedervorlage, delegierte Aufgaben verwalten und den Rücklauf kontrollieren bis hin zur Kontrolle großer Projekte reicht; zu behalten. Der Zeitdruck, die Angst etwas zu vergessen, die Angst es nicht zu schaffen; sind weg!

Ruhe und Gelassenheit sind jetzt gegenwärtiger! Bei Dir habe ich gelernt, dass es keine unangenehmen Aufgaben gibt, sondern nur priorisierte Aufgaben, die ich in meiner orenda Aufgabenliste verwalte und mit denen ich einen Termin habe. Inzwischen habe ich auch Termine mit mir selbst. Dadurch habe ich auch mein Privatleben besser organisiert und genieße mit gutem Gewissen die Zeit mit mir selbst und mit meiner wunderbaren und liebevollen Frau sowie mit meiner Familie. Ich kann das Seminar »erfolgreiche Selbstorganisation« jedem empfehlen, unabhängig von Branche und Beruf.

Lieber Erich, in diesem Seminar »erfolgreiche Selbstorganisation« hast Du mir weitere Werkzeuge gegeben, um immer bewusster im »Hier und Jetzt« zu leben. Danke Erich!"

C. Modica (Geschäftsführer, Modica Immobilien GmbH, Nufringen)
D. Krause (Berater, Trainer, Coach, Krause & Kollegen Unternehmerservice, Leonberg)
"Ich habe routinemäßige Abläufe viel besser unter Kontrolle. Wichtigkeiten bei der Selbstorganisation sind mir klar geworden.

Zum Seminar: Perfekt organisiert. Professionell bis ins kleinste Detail. Freundlich, spaßig, mitreißend. Das Seminar spiegelt das, was es verspricht. Perfekte Organisation. Ein rundes, komplettes System."

D. Krause
(Berater, Trainer, Coach, Krause & Kollegen Unternehmerservice, Leonberg)
C. Becherer (The Swatch Group (D) GmbH, Kirchheim unter Teck)
"Das Seminar hat mir die Impulse gegeben, die es mir ermöglichen, alle anfallenden Aufgaben zu priorisieren, zu delegieren und termingerecht zu bearbeiten. Dabei nehme ich mir für private Aktivitäten und mich endlich genügend Zeit, gleichwertig neben den beruflichen. Der Inhalt des Seminars war effektiv!!! zusammengestellt.

Allein der Aufbau unseres ‚Schreibtisches’ vor Ort hat mich schon begeistert. Trotz der unterschiedlichen Berufe und Aufgabenstellungen der Teilnehmer ist es gelungen, alle anfallenden Details und speziellen Anforderungen zu integrieren! Dies ist das erste Seminar bzw. Weiterbildung, aus dem ich konkret für den Alltag mehr als nur ein paar Anregungen mitgenommen habe. Letztendlich finden die Instrumente der erfolgreichen Selbstorganisation täglich Anwendung!!! "

C. Wanka (The Swatch Group (D) GmbH, Kirchheim unter Teck)
T. Fellmoser (Gesch ftsfhrer, LDB GmbH,Logistische Dienstleistungen, B hl)
"Ich habe unmittelbar nach dem Seminar mit der Umsetzung dieses Systems der Selbstorganisation begonnen. Der Erfolg stellte sich sehr rasch ein: Ich habe einen Überblick über meine Termine und meine Aufgaben, gleichzeitig einen Überblick über die Tagesaufgaben, die ich an meine Mitarbeiter delegiere bzw. delegiert habe.

Das Seminar ist klasse, da gleich konkret mit dem System gearbeitet wird. Der Trainer selbst benutzt es zu 100%. Mittlerweile bin ich der Herr über meine Zeit (Arbeitszeit und Freizeit). Meine Mitarbeiter können in Ruhe arbeiten ohne von mir permanent unterbrochen zu werden. Gleichzeitig wissen sie, dass sie die versprochenen Resultate liefern müssen, da ich dies nun durch das Delegationssystem permanent überwachen bzw. nachvollziehen kann. Kurzum: Das Seminar steigert meine Lebensqualität und die meiner Mitmenschen."

T. Fellmoser (Geschäftsführer, LDB GmbH,Logistische Dienstleistungen, Bühl)
G. Kern (bildende Knstlerin, Die Kraft der Farben, Sindelfingen)
"Das Seminar hat mir geholfen, mich besser strukturieren zu können, einen entspannten Überblick zu erhalten, Vorlagen zur richtigen Zeit abrufen zu können die in der jeweiligen Woche über Monate im Voraus zur Wiedervorlage hineingelegt wurden. Das Seminar hat mich von meinem Künstlerchaos befreit.

Ich bin sehr dankbar für dieses Seminar, es hilft Berge kleiner zu machen und die Ziele über die Wochen- und Monats-, sowie Jahresplanung umzusetzen. Erich E. Weißmann ist selbst klar strukturiert, er lebt, was er schult und bringt das Wissen sehr interessant und logisch zum Ausdruck. Darüber hinaus ist er ein guter Menschenkenner und kann sich gut in andere hineinversetzen. Seine Anekdoten tragen immer wieder zu einer offenen und entspannten Atmosphäre bei.

Das Seminar ist perfekt vorbereitet. Ohne das Seminar erfolgreiche Selbstorganisation © wäre ich nie da angekommen, wo ich heute mit meiner Malerei und Arbeit stehe. 10 Jahre lang hatte ich mir einen Vertrieb mit Weihnachts- und Glückwunschkarten aufgebaut. Ohne dieses Seminar hätte ich das nicht so geschafft. Es ist einfach schön, die Aufgaben im Überblick und im Griff zu haben. Danke. "

G. Kern (bildende Künstlerin, Die Kraft der Farben, Sindelfingen)
L. Barnikel (Geschäftsführerin, Lincura Trichologie Praxis, Nürnberg)
"Mein Nutzen aus dem Seminar: Bin besser organisiert. Fühle mich freier!
Zum Seminar: Sehr gut. Mehr Freiraum. Delegierte Aufgaben sind jetzt besser nachvollziehbar. Größeren Überblick."

L. Barnikel (Geschäftsführerin, Lincura Trichologie Praxis, Nürnberg)

"Optimale Planung, ich kann nichts mehr vergessen, es gibt mir eine Sicherheit, dass alles zum richtigen Zeitpunkt an der Tagesordnung ist. Ich habe ein Werkzeug, mit dem ich auch schon Jahresplanung machen kann, auch über Jahre.

Das Seminar hat alle meine Erwartungen und Vorstellungen voll erfüllt. Das Werkzeug ermöglicht mir eine optimale Planung – es ist auf jeden Fall super und strukturiert. Bei Erich Weißmann habe ich mit nichts anderem gerechnet, er hat es professionell vermittelt und es passt in allen Lebenslagen, ob geschäftlich oder privat. Bei Erich bin ich sicher, er vermittelt es und lebt es vor allem auch! ... Das macht Ihn so authentisch, glaubwürdig, überzeugend. Ich bin dankbar, bei ihm trainieren zu dürfen."

G. Bogner (Grafenau)
"... Nach dieser doch recht kurzen Zeit der Anwendung (8 Wochen seit Seminarbesuch) beobachte ich schon deutliche Veränderungen in meinem Tagesablauf und in meiner Wochen- und Monatsplanung. Das ungute Gefühl, manche Notizen, Termine evtl. nicht gleich wiederzufinden oder Wiedervorlagetermine nicht zu berücksichtigen ist komplett verschwunden, da ich jetzt ein Instrument bzw. eine Organisationsstruktur habe, durch die jede Idee, Notiz, Termin, Schriftverkehr etc. seinen Platz hat und ich keine Zeit mehr für das "Wiederfinden" dieser Punkte verwenden muss.

... Nach dem Besuch des Seminars bin ich allerdings begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis, was in der Seminargebühr an Know-how und an sogenannter "Hardware" wie Planständer, Plantafeln etc. alles enthalten ist. ... "

D. Schäberle
(Geschäftsführer, Schäberle Immobilien und Wohnbau GmbH, Stuttgart)
H. Tandler (Selbstndig, Process Gas Systems, Putte - NL)
"... Endlich das Grundwissen von Zeit Management verbessert. Planung läuft nun besser und übersichtlicher. Terminabsprachen sind exakter, Zeitfenster für das Wesentliche wird größer.

Das Seminar erfolgreiche Selbstorganisation ist auch für einen Anfänger sehr geeignet , da die Schritte übersichtlich und ausgearbeitet behandelt werden. Da mit kleinen Gruppen gearbeitet wird, werden die Fragen und Antworten ausführlich diskutiert. Erich Weißmann bringt das Thema wie immer gut und locker an die Teilnehmer, ohne dass es zuviel wird. Die Trainings haben mir bisher immer geholfen und mich auf meinem Lebensweg weiter gebracht. Herzlichen Dank dafür. "

H. Tandler (Selbständig, Process Gas Systems, Putte - NL)

Lesen Sie auch was unsere Anwender zu dem Seminar erfolgreiche Selbstorganisation© Optimierung sagen, die schon länger mit dem System erfolgreiche Selbstorganisation© arbeiten.

P. R semann (Geschftsf hrer, Lilie GmbH & Co KG , Besigheim)
"Folgende Vorteile hat mir das Seminar bereits gebracht: Ich habe 2009 geplant und einige wertvolle Tipps für meine gute Selbstorganisation erhalten. Ich fühle mich jetzt voll Energie.

Das Seminar war professionell und liebevoll zugleich, wie immer bei orenda und Erich E. Weißmann. Der Trainer ist einzigartig und der beste, den ich je hatte. Mit orendatraining® und E. Weißmanns Methoden erfahre ich in meinem Leben mehr Freude, Erfolg, Vermögen und Liebe. Danke. "

P. Rösemann (Geschäftsführer, Lilie GmbH & Co KG , Besigheim)
O. Preis (Dipl. Bauingenieur, Bauunternehmung Preis, Freiburg)
"Durch das Seminar konnte ich die Anwendungen von erfolgreiche Selbstorganisation © optimieren. Teile, die ich nicht angewendet habe wurden wieder ins Bewusstsein gerufen.

Das System ist durchdacht, schlüssig und einfach anwendbar. Ich arbeite gerne mit dem System erfolgreiche Selbstorganisation © und sehe in Erich Erwin Weißmann einen kompetenten Referenten des Systems. Delegation der Aufgaben, Zeitmanagement und Transparenz meiner erledigten Aufgaben finde ich super."

O. Preis (Dipl. Bauingenieur, Bauunternehmung Preis, Freiburg)
"Es ist mir noch bewusster geworden wie wichtig meine Selbstorganisation für mein Leben ist. Ich konnte meine bisherigen Defizite erlernen und sie ab jetzt noch mehr optimieren. Die Qualität der längerfristigen Planung ist eine weitere Erkenntnis, die ich ab jetzt bewusster nutzen werde.

Das Seminar war super! Die Themen, die angesprochen und vertieft wurden, sind genau passend für mich, um weiter zu optimieren. Der Trainer versteht es optimal, alles so zu vermitteln, dass es verständlich und durchführbar wird und Spaß macht es umzusetzen! Super! Dankeschön!"

U. Zimmermann
(Mitinhaberin, Zi-Zimmermann Immobilien GmbH, Weil im Schönbuch)
M. Bartsch (Geschäftsführer, Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH, Böblingen)
"Durch erfolgreiche Selbstorganisation© ist meine Lebensplanung wesentlich entspannter geworden. Durch die geplanten Termine und Aufgaben und die weiteren Instrumente ist der Tag, die Woche, das Jahr immer im Überblick.

Bei uns hat sich seit meiner Teilnahme an eine Bewegung im Bewusstsein® persönlich sehr viel verändert. Privat, beruflich, sowie gesundheitlich bin ich voll im "Plan". Ich lerne ständig dazu und weiß auch wozu. Erich E. Weißmann hat viele Wege und Hilfen gezeigt, wie es geht. Danke "

M. Bartsch (Geschäftsführer, Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH, Böblingen)

Jetzt Gratis-Info anfordern

Selbstorganisation Selbstmanagement Seminar Zeitmanagement Zeitplanung Gratis Info

Anrede          

Vorname

Nachname

E-Mail

Tel.


Einwilligungserklärung Datenschutz

  Ja, ich habe die Datenschutz-erklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespei-chert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage benutzt. Ich kann meine Daten jederzeit wieder löschen lassen.