Rufen Sie uns an
+49 (0) 7032-78890
Zertifiziert nach ISO 9001:2015
Team Philosophie Unternehmen Geschichte Jobs Presse
Newsletter Neuigkeiten
Anfahrt Kontakt AGB Impressum
eine Bewegung im Bewusstsein eine Bewegung im Bewusstsein online orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
orenda mental-training erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
Infoabend (kostenlos) Trainingsjahr (PDF) Seminar Gutschein kostenlos Info anfordern Bestellformular orenda Formulare (PDF) AGB
Seminarkalender Trainingsjahr Trainingsjahr (PDF)
eine Bewegung im Bewusstsein eine Bewegung im Bewusstsein online orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
Infoabend (kostenlos) Anmeldeformular (PDF)
Coaching Individual Trainingsprogramm (ITP) Unternehmensberatung
kostenlos Info anfordern kostenloses Vorgespräch
eine Bewegung im Bewusstsein orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
zum Referenzformular

Jetzt Gratis-Info anfordern

Anrede          

Vorname

Nachname

E-Mail

Tel.


Einwilligungserklärung Datenschutz

  Ja, ich habe die Datenschutz-erklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespei-chert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage benutzt. Ich kann meine Daten jederzeit wieder löschen lassen.

» Stimmen unserer Teilnehmer zu eine Bewegung im Bewusstsein

Lesen Sie hier, was Teilnehmer zu dem Jahrestraining eine Bewegung im Bewusstsein® sagen und was sie erreicht haben.

A. Sturm (Studentin, Tübingen)
"Lieber Erich, eben sehe ich, dass ich Dir hier das letzte Mal nach meinem Abi geschrieben habe - jetzt schreibe ich Dir zum Ende meines Studiums. Ich habe alle meine Masterprüfungen mit 1,0 abgelegt und alles lief genau so ab, wie in meinem Zielfilm. Ich bin so dankbar für die Methoden, die ich von Dir gelernt habe und dass ich sie mittlerweile so zuverlässig anwenden kann. Das war für mich eine riesen Bestätigung, dass ich mir immer 100% holen kann, wenn ich nur beharrlich dran bleibe!

Vielen, vielen Dank also. Mittlerweile habe ich meine erste Woche im neuen Job im Verlag hinter mir und bin super zufrieden, wie herzlich und wertschätzend da alle miteinander umgehen. Alles läuft wie am Schnürchen. Ich hoffe, euch allen geht es auch gut und dass ihr bald den regulären Seminarbetrieb wieder aufnehmen könnt. Viele liebe Grüße aus Tübingen! ..."

A. Sturm (Studentin, Tübingen)
M. Schlegel (Bondorf)
"Nachdem ich durch meine sehr große Skepsis und Misstrauen das erste Seminar Jahr damit 'verplempert' habe alles zu hinterfragen und dazu nicht einmal täglich die erlernten Übungen anzuwenden, habe ich auch nicht die erwünschten Resultate erhalten die ich mir gewünscht habe.

Trotz der anfänglichen Skepsis habe ich gespürt, dass ich dem Seminar „eine Bewegung im Bewusstsein“ nochmal eine Chance geben sollte und habe mich erneut angemeldet. Dieses Mal bin ich freier in das Seminar gegangen, habe nicht jede Kleinigkeit hinterfragt und habe jeden Tag meine Übungen angewendet. Und siehe da, mein Leben verändert sich gerade jeden Tag ein bisschen mehr ins Positive. In diesem Jahr ist so viel passiert, was ich nie für möglich gehalten habe und jetzt doch zur Realität wurde.

Eine Veränderung möchte ich hier gerne teilen:
Ich bekomme seit 15 Jahren sehr schlecht Luft durch die Nase, habe schon 2 Operationen hinter mir und nehme damit ich überhaupt schlafen kann mehrfach am Tag Nasenspray. Erich E. Weißmann hat mir eine Methode gezeigt wie ich ab sofort und für den Rest meines Lebens eine frei Nase bekomme. Nach nur einem Monat habe ich mein Ziel bereits erreicht und bis heute bekomme ich so gut Luft wie noch nie zuvor in meinem Leben. Ich bin Erich sehr dankbar für das, was er mir in dieser Zeit beigebracht hat und werde noch viele weitere Seminare besuchen!"

M. Schlegel (Bondorf)
A. Schön (Studentin, Nattheim)
"Lieber Erich, ich danke dir von Herzen für deine bereichernden und weiterbringenden Seminare und vor allem dafür, dass du mir gezeigt hast, wie es im Leben einfach und leicht geht.

Schon in den Kinderseminaren durfte ich lernen meine Lebenssituationen lösungsorientiert zu gestalten. Die Bewegung im Bewusstsein ermöglichte es mir, mein Repertoire zu erweitern und ich bin gerade dabei mir ein großes Ziel zu erfüllen, bei dem ich vorher nicht geglaubt hätte, dass es mir jemals möglich ist.

Ich wünsche es mir für jeden, das Geschenk, deine Seminare besuchen zu dürfen, wertzuschätzen und anzunehmen und freu mich sehr auf das nächste Seminar mit dir."

A. Schön (Studentin, Nattheim)
G. Briel (Projektleitung Umbau, Unikat Living GmbH, Ellwangen)
"… die kleinen und die großen Dinge … Ich habe ein Jahr „Bewegung im Bewusstsein“ mit Erich Erwin Weißmann trainiert. Niemals hätte ich mir anfangs vorstellen können, dass sich in meinem Leben in diesem einen Jahr so viel verändert. Es sind die kleinen Dinge, so zum Beispiel dass ich wieder gern zum Schifahren und in die Berge gehe, weil ich meine Höhenangst zu akzeptieren gelernt habe und diese mit ein wenig Übung bezwungen habe.

Aber auch große Dinge sind in diesem Trainingsjahr passiert. Bereits nach vier Monaten hatte ich eine völlig neue Geschäftsidee, aus der eine inzwischen schon erfolgreiche Firma entstanden ist. Zufall? Nein. Ich bin einer Intuition gefolgt und habe die richtige Entscheidung getroffen. Das hätte ich mich wenige Monate zuvor nicht getraut. Vor allem bin ich Erich und orenda dankbar für das große Repertoire, für die vielen detailliert ausgearbeiteten Listen und Systeme, mit denen ich jedes Problem erkennen und lösen kann.

Ich verschweige nicht, dass dieses Jahr auch vieles in meinem Leben in Frage gestellt hat, dass ich mich verändert habe und dass sich auch meine Einstellung zu einigen Menschen verändert hat. Weil ich Situationen bewusster beobachte und weil schöner Schein mir nichts mehr bedeutet. Ich weiß jetzt dass ich Veränderungen nur im Hier und Jetzt vornehmen kann, ich jammere nicht mehr über das was war und habe immer mehr eine klare Vorstellung von meiner Zukunft. Weil nur ich allein verantwortlich bin wie diese aussehen wird. Ein schönes Gefühl. Danke, Erich."

G. Briel (Projektleitung Umbau, Unikat Living GmbH, Ellwangen)
C. Modica (Geschäftsführer, Modica Immobilien GmbH, Nufringen)
"Das Seminar »Bewegung im Bewusstsein« und der Trainer Erich Erwin Weißmann haben mich so positiv berührt, dass ich gleich im Anschluss das zweite Seminar »Bewegung im Bewusstsein« zusammen mit meiner Frau besuche. Ich habe das gefunden wonach ich mich lange gesehnt habe, mehr Ruhe und Gelassenheit, Gefühle fühlen und zulassen, Bewusstseinserweiterung, uvm.

Worte für diese Referenz zu finden ist mir nicht einfach gefallen, da ich die ganze Zeit über nur eins gefühlt habe: große Dankbarkeit! Ich bin dankbar, dass ich die orenda Seminare besuchen darf und mit dem Trainer Erich Erwin Weißmann üben darf. Ich wünsche jedem Menschen diese Erfahrung selbst zu machen.

In dieser turbulenten Zeit, helfen mir die von Erich E. Weißmann entwickelten Übungen und das monatliche Seminar, innere Ruhe zu bewahren und noch glücklicher und erfolgreicher zu sein. Lieber Erich, vielen herzlichen Dank!"

C. Modica (Geschäftsführer, Modica Immobilien GmbH, Nufringen)
P. Wild (ITcollection Service GmbH, Bruchsal)
"Eine Bewegung im Bewusstsein. Das trifft es ziemlich gut :)
Durch die täglichen Übungen und die lehrreichen Seminartage habe ich einen neuen Blick auf viele Situationen bekommen. Immer mehr Ruhe und Gelassenheit kommt in mein Leben, sowie die Ausrichtung auf für mich wesentliche Bereiche fällt mir leichter und ist klarer geworden. Die gewonnene Freiheit der Veränderung kombiniert mit dem trainierten Bewusstsein lädt mich jeden Tag aufs Neue ein, an meinem Leben und meinen Zielen zu arbeiten und mich bewusst zu erleben.

Erich E. Weißmann hat es geschafft aus verschiedenen Bereichen, zum Teil durch gesammeltes Wissen, zum Teil durch eigen entworfene Methoden einen umfassenden Methoden Baukasten zu kreieren. Der ganzheitliche Erfolgstrainer vermittelte auf einzigartige Art und Weise sein umfassendes Trainingsprogramm und führte unsere Gruppen durch ein spannendes Jahr.

Die Inhalte des Seminars, die erlebte Dynamik der Gruppe und das sehr gut abgestimmte und großartig organisierte Seminar hat mich, wie auch viele andere Teilnehmer dazu animiert das Seminar erneut zu buchen. Die gelehrten Methoden aus wesentlichen Bereichen des Lebens um selbst gesteckte Ziele erfolgreich zu erreichen und um das Bewusstsein zu schärfen laden mich jeden Tag aufs Neue zur direkten Umsetzung und Übung ein.

Danke für meine ganz eigene Bewegung im Bewusstsein!"

P. Wild (ITcollection Service GmbH, Bruchsal)
K.B. Weyhofen (www.schlosshof-taebingen.de, Rosenfeld-Taebingen)
"Wie nach jeder Bewegung (inzwischen meine Dritte), bewegt sich sehr viel - in mir und in meinem Außen. Es ist faszinierend, was alles möglich ist - wenn man weiß‚ wie! Ich bin dankbar, was ich jedes Mal in den Bewegungen Neues über mich erfahren und lernen darf und natürlich, wie alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Da mein Mann und ich die Bewegung gemeinsam machen, haben wir, dank den Instrumenten, die wir lernen, inzwischen eine traumhafte, harmonische Beziehung die uns täglich neu erfüllt und bereichert. Wir freuen uns schon auf die nächste Bewegung 2018-02.

Die Gestaltung der Bewegung in 12 Seminare ist, wie alles bei orenda, sehr gut durchdacht und vermittelt, mir als Teilnehmerin, enorme Sicherheit. Für Fragen hat Erich immer ein offenes Ohr und alles wird so lange erklärt, bis Jeder es richtig »verstanden« hat. Die Betreuung vom orenda-Team ist traumhaft - es ist einfach immer wieder herrlich mit dabei zu sein. In vielen Bereichen haben mein Mann und ich schon mehr erreicht, als wir uns »vorstellen« konnten. Auch mit unserem Hof und der Vermietung unserer Ferienwohnungen sind wir absolut erfolgreich - und wir sagen jeden Tag: Danke Erich!"

K. B. Weyhofen (Schlosshof-Taebingen.de, Rosenfeld-Taebingen)
A. Germinario-Fischer (Betriebswirtin, Wärmequelle Heizung und Bäder Fischer, Winnenden)
"Das Seminar »Bewegung im Bewusstsein« unter Leitung unseres Trainers Erich Erwin Weißmann, hat in meinem Leben einen totalen Umbruch ausgelöst.

Da ich mich nur in meiner Mutterrolle allein nicht ausgelastet gefühlt habe, ging ich weiter arbeiten. Doch das schlechte Gewissen meinen Kindern gegenber war so groß das ich die Anforderungsskala so hoch legte, dass ein Erreichen jeden Tag nicht möglich war. Ich konnte nicht die perfekte Hausfrau, Mutter, Geschäftsfrau, Freundin und ich selbst sein, denn dafür hatte der Tag nicht genug Stunden.

Der tägliche Frust zu versagen und nicht für alle Dasein zu können fraß mich auf. Als die Ärzte noch einen Burn-out vermuteten wusste ich es muss was passieren, so geht das nicht weiter!! Ich ging zu dem Infoabend von orenda und was ich dort hörte war genau die Antwort und die Lösung für mein Dilemma. Im Laufe der Bewegung lernte ich nicht nur mich selbst zu lieben sondern auch das Gleichgewicht der Bedürfnisse herzustellen um ein zufriedenes und glückliches Leben leben zu können.

Heute sage ich -> jeder Tag der kommt ist keine Last mehr sondern eine weiterer Schritt in eine liebevolle, erfüllte Zukunft. Das Allerschönste ist, meine Kinder, mein Mann und was am aller wichtigsten ist ICH bin glücklich. Die Trainingsmethoden, die wir im Seminar lernen sind ein Wertvolles Gut und man sollte Sie auch mit dieser Wertschätzung benutzen. Aus diesem Grund habe ich mich auch für die folgende Bewegung 2013 angemeldet, denn lernen und intensivieren kann man davon nicht genug."

A. Germinario-Fischer
(Betriebswirtin, Wärmequelle Heizung und Bäder Fischer, Winnenden)
M. Turzer (Geschäftsführer, TMN Fitness Equipment, Kuppingen)
"Ich bin unendlich dankbar, dass ich Erich kennen lernen durfte und dieses Seminar nunmehr zum 2. Mal, besuchen konnte. Ich darf behaupten, dass sich seit diesem Tag, mein Leben in eine neue, wunderschöne Richtung begonnen hat zu entwickeln. Ich bin in der Lage, alle meine Ziele zu erreichen. Ich empfinde Dankbarkeit, bin glücklich und genieße jeden Tag, voll Freude und Liebe. Was einmal Probleme waren, sind heute Geschenke des Lebens, welche ich erfolgreich meistere. Erich und orenda, haben mein Leben verändert, in eine Richtung, von der ich noch vor wenigen Monaten dachte, dass ich all das nicht mehr schaffen würde und am Ende bin. Und heute weiß ich, dass dies nur eine Stufe meines Lebens war, welche ich erklimmen durfte, um meinem Ziel wieder einen Schritt näher zu kommen. Danke, lieber Erich."

M. Turzer (Geschäftsführer, TMN Fitness Equipment, Kuppingen)
S. Sapancilar (Hausfrau und inzwischen Seminarorganisatorin bei orenda, Sindelfingen)
"Durch die Methodenkompetenz (OMT und BET) bin ich viel ausgeglichener und nicht mehr gestresst, sowie früher. Ich habe Ziele in meinem Leben, die ich durch das Zielerreichungssystem erreichen kann. Was auch sehr wichtig für mich ist, dass ich meine Gedanken jetzt lösungsorientiert steuern darf. Das Seminar muss man einfach selber erleben, da es sehr facettenreich ist und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich orenda überhaupt, durch einen Bekannten, empfohlen bekommen habe. Der Trainer, Erich E. Weißmann, ist für mich bis jetzt der beste Trainer, den ich kennenlernen darf, denn er ist sehr kompetent und ist immer für seine Teilnehmer da. Ich bin sehr dankbar, Erich E. Weißmann kennengelernt zu haben. Das orendatraining hat mein Leben um 180° verändert. Ich bin ein anderer Mensch geworden und mein Umfeld profitiert davon, dass ich mich zum Positiven geändert habe."

S. Sapancilar
(Hausfrau und inzwischen Seminarorganisatorin bei orenda, Sindelfingen)
A. Hebling(Auszubildender Industriekaufamnn, Wiesheu Elektronik GmbH, Burgstetten)
"Durch das Seminar, bzw. die dadurch erlernten Methoden, schaffe ich es z.B., jeden Morgen zuverlässig um 6:30 Uhr aufzustehen. Des Weiteren habe ich die Beziehung zu meinen Eltern verbessern können, mit Hilfe von BET (Basis Emotionen Transformation®) und »Drehbuch umschreiben« (eine weitere Methode aus dem Seminar). Ich bin sehr dankbar, für meine erlernten Methoden, denn zusätzlich entspannen mich diese.

Eine Bewegung im Bewusstsein ist einfach fantastisch und genial, und jeder sollte dieses Seminar einmal miterlebt haben. Erich, unser Trainer, hat immer ein offenes Ohr für mich und er ist in vielen Bereichen ein Vorbild für mich. Durch das Training erreiche ich meine Ziele zuverlässiger, und ich reagiere in mehreren Situationen gelassener und ich bin authentisch. Ich bin ganz arg dankbar, dass ich jedes Jahr die »Bewegung« machen darf und freue mich auf die nächsten Jahrzehnte, zusammen mit orenda."

A. Hebling
(Auszubildender Industriekaufmann, Wiesheu Elektronik GmbH, Burgstetten)
M.A. Schrötter (Schauspielerin/Artist and Brand Manager, Berlin)
"Ich wende meine Übungen, die ich in der BIB (eine Bewegung im Bewusstsein) lernen durfte, regelmäßig an. Dadurch ist mein Leben viel entspannter geworden. Ich gehe meine Ziele strategisch an. Ich erfülle den Augenblick. Falls mich mal etwas aus der Bahn werfen sollte, habe ich ein Instrument, dass mich immer wieder zurück auf meine Spur führt. Ich nehme die großen und die kleinen Geschenke, die das Leben einem täglich schenkt, viel bewusster wahr.

Meine Teilnahme am Seminar hat innerhalb eines Jahres mein Leben komplett verändert. Beruflich gesehen war ich an einem Tiefpunkt und wusste nicht mehr so recht weiter. Ich bin Schauspielerin; hatte in den letzte Jahren einige Niederlagen einstecken müssen. Mein Glaube an meinen beruflichen Erfolg war nur noch gering. Im Seminar habe ich verschiedene Übungen gelernt, die mir helfen meine Glaubhaftigkeit aufzubauen und zu manifestieren. Alte Glaubenssätze und Ballast konnte/kann ich transformieren.

Schon nach 4 Monaten zeigten sich erste Erfolge im Außen. Es war ein wunderschöner Moment, als ich Erich und der Gruppe mitteilen durfte, dass ich eine Hauptrolle in einem Kinofilm bekommen habe. Mein regelmäßiges Üben hat mir während der Dreharbeiten sehr geholfen. Erich vermittelt mir immer das Gefühl, dass alles möglich ist. Wenn es an der Zeit ist wichtige Entscheidungen zu treffen, ist Erich ein super Gesprächspartner. Ohne dir eine Entscheidung abzunehmen, findet er immer die passenden Worte. Nachdem die Dreharbeiten beendet waren und ich zuvor immer Angst hatte, dass danach eventuell länger nichts kommen könnte, bin ich diesmal ganz entspannt geblieben (Dank meiner Übungen). Einen Monat später hatte ich ein Casting für ein Theaterstück - auch diese Rolle habe ich bekommen!"

M. A. Schrötter (Schauspielerin/Artist and Brand Manager, Berlin)
B. Driendl (Pastoralreferent, Diözese Augsburg, Blaichach)
"Ich setze im Alltag, privat und beruflich, meine Prioritäten viel klarer. Ich mache mir klarer bewusst, was ich erreichen möchte, welche Ziele erstrebenswert sind und kann diese erreichen.

In dem Trainingsjahr mit Erich, habe ich gelernt, verstärkt und entschlossen die Regie in meinem Leben zu übernehmen. Erich hat mir funktionierende Techniken vermittelt, mit denen ich meinen Körper in kurzer Zeit in eine Ruhephase bringe, mit denen ich achtsam meine Gedanken steuern kann und mit denen ich auf zuverlässige Weise meine Gefühle transformieren kann in Lebensfreude.

Ich habe eine neue Dimension in mir entdeckt, nämlich meinen inneren Körper. Obwohl ich schon 25 Jahre meditiere, habe ich durch dieses Training verstärkt zu meiner Intuition, zu meiner inneren Stimme gefunden. Insgesamt habe ich ein neues und verstärktes Vertrauen in mein Leben gewonnen. Erich du bist ein wunderbarer Mensch! Herzlichen Dank für die Trainingszeiten mit dir. Ich gehe diesen Weg entschieden weiter."

B. Driendl (Pastoralreferent, Diözese Augsburg, Blaichach)
S. Geigle (Studentin, Wimsheim)
"Durch das Seminar fühle ich mich gelassener und selbstbewusster. Ich gehe immer einmal mehr auf Menschen zu, als sie mich abweisen. Gedankensteuerung hilft mir jeden Tag, bewusster zu leben und den Augenblick zu genießen.

Das Seminar eine Bewegung im Bewusstsein ist ein großes Geschenk für mich. Ich bin dankbar, verschiedene Methoden erlernt zu haben, um meine Emotionen zu transformieren, persönliche Ziele zu erreichen und mir selbst, und meiner Intuition, jeden Tag mehr und mehr zu vertrauen und zu folgen. Der Trainer ist wunderbar – er geht auf jede/n Teilnehmer/in individuell ein und unterstützt die Person, auf die Weise, wie sie es gerade braucht. Das Seminar kann ich jedem empfehlen!"

S. Geigle (Studentin, Wimsheim)
M. Müller-Heselschwerdt (Gesundheitstherapeutin, Leonberg-Warmbronn)
"Ich erlebe mein Leben immer öfter als Schöpfer. Durch mein nun schon sieben-jähriges Training, von OMT (orenda mental-training), BET (Basis Emotionen Transformation), bin ich in der Lage die Dinge, die mir sehr wichtig erscheinen so zu erleben, wie ich es will.

Lieber Erich, es ist fantastisch zu beobachten, wie du es immer wieder schaffst mich auf meinen Lebensplan zu trainieren. Ich hatte vor mehr als sieben Jahren ein richtiges Chaos in meinem Leben. Durch die Art und Weise, wie du uns diese Methoden vermittelt hast, ist in meinem Leben sehr viel Liebe, Frieden und Freude eingekehrt und dafür bin ich dir sehr dankbar. Ich trainiere gerne weiter und komme gerne wieder."

M. Müller (Gesundheitstherapeutin, Erfde)
S. Kuch (Managing Consultant, Besigheim)
"Nachdem ich fasziniert die persönliche Entwicklung meines Kollegen verfolgt habe, hatte auch ich großes Interesse an dem Seminar. Bei einem persönlichen Gespräch war ich vom Trainer sofort überzeugt. Im Seminar war ich zu Anfang trotzdem sehr skeptisch und habe alles hinterfragt.

Umso mehr zählt, dass ich heute sehr dankbar bin für alles, was ich erfahren und lernen durfte und absolut überzeugt davon bin. Dies ist der Verdienst des Trainers Erich Weißmann. Es ist ein Privileg, in einem Seminar von der Erfahrung aus über 30 Jahren in Forschung und Recherchen, Training und Seminardurchführung sowie der Unternehmensführung profitieren zu dürfen.

In der Seminarreihe und dem Aufbau der Themen stecken unendlich viel Wissen und Erfahrung. Alles greift ineinander und passt zusammen. Die verschiedenen Prozesse werden sukzessive aufgebaut und trainiert, alles hat seinen Sinn. Die Fähigkeit des Trainers, auch komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären, je nach Situation erfrischend direkt und wenn notwendig auch mal unbequem deutlich zu sein, ohne jemals Teilnehmer bloßzustellen, ist phänomenal. Die täglichen Übungen sind zur Selbstverständlichkeit geworden. Ich finde mich in vielen Situationen schneller und besser zurecht und durchschaue die so oft stattfindenden Spielchen schneller. Ich habe eine deutlich bessere und feinere Wahrnehmung für Situationen und Mitmenschen.

In den letzten Monaten hatte ich ein gewaltiges Pensum an privaten und beruflichen Themen zu bewältigen. Vor dem Seminar hätte ich das nur mit Nachtschichten, in ständiger Angst und Überforderung und mit hohem Druck bewältigen können. Nun konnte und kann ich mit einer Gelassenheit, die ich mir früher nicht vorstellen konnte, alles Notwendige regeln und selbst dabei intakt bleiben (d.h. ohne mich aufzureiben). Dass meine Ansprüche an mich selbst oft zu hoch und unerfüllbar waren, 'wusste' ich auch vorher - jetzt kann ich mich in der Praxis davon frei machen bzw. deutlich besser damit umgehen. Ich muss mich nicht mehr kaputtmachen als Beweis für mich selbst und andere, dass ich 'genug getan' habe. Neben diesen Beispielen gibt es noch viel mehr neue Erkenntnisse, geänderte Überzeugungen und Erleichterungen im Leben, die ich hier nicht alle schildern kann.

Danke, lieber Erich, für alles, was du mir weitergegeben hast und für die vielen Blicke hinter die Kulissen. Sehr gerne empfehle ich das Seminar immer wieder weiter! Ich freue mich auf die nächsten Seminare mit dir. "

S. Kuch (Steffen Kuch Consulting, Besigheim)
D. Keller (W&W Service GmbH, Heimsheim)
"Seit dem ich regelmäßig trainiere, bin ich viel gelassener geworden und kann mit den täglichen Aufgaben des Lebens leichter umgehen, Emotionen zulassen und mir selbst erlauben, so zu sein wie ich bin. Es gibt keine Probleme, die ich nicht lösen kann, es sei denn ich will sie nicht lösen. Durch das Seminar habe ich gelernt meine Aufgaben zu priorisieren und zu strukturieren UND meine Freizeit zu gestalten. Ich fühle mich seither frei, mein Leben so zu gestalten, wie ich es mir vorstelle.

Ich habe beruflichen Erfolg, was für mich in der Vergangenheit so nicht vorstellbar war. Meine Beziehungen zu anderen Menschen sind viel tiefer und empathischer geworden, und ich habe gelernt auch loslassen zu können und Misserfolge als Übungseinheit zu sehen, die noch etwas mehr Training braucht."

D. Keller (W&W Service GmbH, Heimsheim)
K. Marquardt (Gesellschaft für Finanzierungs-, Anlage- und Vermögensberatung mbH, Gechingen)
"Ich bin nachdem ich das Modul »Drehbuch umschreiben« angewandt hatte - sehr schnell zu einer Los-Lösung gekommen.

Allein, dass ich mich zum x-ten Male zu dem Seminar angemeldet habe und ständig meine Methodenkompetenz verbessere, bzw. feintune verspüre ich im täglichen Ablauf im Betrieb, als auch im Umgang mit meinen Kunden und Mandanten immer mehr Gelassenheit, Freude und Zufriedenheit. Die Seminarorganisation von bzw. durch Gisela ist einfach nur wohltuend und über meinen Trainer kann ich nur sagen: »Den habe ich mir verdient«. Danke lieber Freund! Alles Liebe."

K. Marquardt (Gesellschaft für Finanzierungs-, Anlage- und Vermögensberatung mbH, Gechingen)
L. Modica (Inhaber, Modica I. + L. GbR, Herrenberg)
"Das Jahrestraining eine Bewegung im Bewusstsein hat mir große Freude bereitet, denn es hat mein Leben komplett ins Positive gelenkt. Durch das regelmäßige orendatraining erreiche ich immer zuverlässiger meine Ziele. Ich fühle tiefe Dankbarkeit, dass ich dieses Seminar besuchen durfte und gemeinsam mit dem Trainer Erich E. Weißmann trainieren durfte. Danke, Erich!

Die Kompetenz, das Einfühlvermögen und die Wahrnehmung des Trainers sind faszinierend. Ich bin begeistert mit welcher Einfachheit und Effektivität der Trainer die Themen des Seminars an jeden einzelnen Teilnehmer bringt. Ich kann dieses Seminar eine Bewegung im Bewusstsein begeistert weiter empfehlen, wie ich es bereits in meinem Bekanntenkreis tue. Ich bin davon überzeugt, dass jeder seinen positiven Nutzen aus dem Seminar zieht.

Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und gleichzeitig ca. 10 kg abgenommen. Ich fühle mich in meinem Alltag um Welten gelassener. Ich erlebe und genieße meine innere Ruhe immer intensiver (auch in Situationen, in denen ich mich vor dem Seminar emotional und psychisch verloren hätte). U.v.m."

L. Modica (Geschäftsführer, Modica Immobilien GmbH, Nufringen)
S. Fischer (Inhaber, Wärmequelle Heizung und Bäder Fischer, Winnenden)
"Durch die Teilnahme am Seminar eine Bewegung im Bewusstsein habe ich gelernt mit mir und meiner Umwelt besser umzugehen. Lebe im Hier und Jetzt, allein durch diesen Zustand hat sich mein Leben erleichtert.

Bin sehr froh darüber dieses Seminar besucht zu haben, die Methoden, die Erich sehr professionell und freundlich gelehrt hat, anzuwenden und umzusetzen. Täglich finden Veränderungen statt, jedoch war dieses Jahr ein Quantensprung im meinem Leben. Danke."

S. Fischer (Inhaber, Wärmequelle Heizung und Bäder Fischer, Winnenden)
A. Sturm (Schülerin , Freudenstadt)
"Seit dem Seminar erreiche ich meine Ziele viel schneller und leichter als früher. Ich bin ausgeglichener und selbstsicherer geworden und kann in Konfliktsituationen ganz anders reagieren. Ich lebe bewusster im Hier und Jetzt und kann mich ohne Vorbehalte so annehmen und lieben, wie ich bin. Mein Leben ist einfach vollkommen unbeschwert und ich bin sehr glücklich. Danke!

Das Seminar hat mir wirklich Spaß gemacht, ich habe tolle Leute kennengelernt und viel Neues erfahren. Erich war als Trainer sehr freundlich und kompetent, er konnte mich motivieren und z. B. durch viele persönliche Anekdoten aus seinem Leben auch eher schwierige Themen so darlegen, dass ich viel mitnehmen konnte. Zurzeit mache ich mein Abitur, was dank der Methoden, die ich bei Orenda gelernt habe, völlig stressfrei und entspannt abläuft. Kleine und auch größere Ziele (wie bspw. mein Führerschein) konnte ich zuverlässig erreichen. Für diese Leichtigkeit im Leben bin ich sehr dankbar und deswegen kann ich das Seminar »eine Bewegung im Bewusstsein®« nur weiterempfehlen! "

A. Sturm (Schülerin, Freudenstadt)
R. M. Walz (Inhaber, Fahrschule Walz Tübingen)
"Mein erstes Seminar eine Bewegung im Bewusstsein habe ich im Jahr 1992 gemacht, und von da an veränderte sich mein Leben. Ich durfte lernen, wie man Ziele erreicht und sein Leben so gestaltet wie man es will. Alle Methoden die ich lernen durfte wende ich immer an und was damals unvorstellbar für mich war, ist heute Realität.
Ich habe bis heute alle Seminare besucht und auch die Bewegung im Bewusstsein mehrfach wiederholt. Ich bin froh und dankbar, dass ich 1992 den Mut hatte dieses Seminar zu besuchen - es veränderte mein Leben und meine Welt. Ohne diese Seminare und Erich E. Weißmann hätte ich das nie erreicht.

Ich habe durch die besuchten Seminare
  • meine Berufung gefunden
  • mich selbständig gemacht
  • meine Fahrschule zur größten in Tübingen ausgebaut
  • mir Jahresziele gesetzt, die ich immer erreiche
  • mir das Bewusstsein geschaffen wie Erfolg funktioniert
  • gelernt mir die Zeit zu geben die ich brauche
  • mich so zu akzeptieren wie ich bin
  • mich so zu lieben wie ich bin
Ich kann eine Bewegung im Bewusstsein nur empfehlen."

R. M. Walz (Inhaber, Fahrschule Walz Tübingen)
P. Schrötter (Unternehmensberater, Peter Schrötter Unternehmensberatung, Grafenau)
"Das Spannende in jeder meiner mittlerweile 7 Bewegungen sind die jeweils neu gewonnenen Aspekte bzw. Blickwinkel zu bestimmten Themen.

Ich empfinde eine tiefe Dankbarkeit, dass ich Orenda kennen lernen durfte und mich heute mit meinen 60 Jahren jünger denn je fühle. Mein Leben hat sich in den letzten 20 Jahren permanent verändert."

P. Schrötter
(Unternehmensberater, Peter Schrötter Unternehmensberatung, Grafenau)
C. Jensel (Sindelfingen)
"Dank den Methoden, die ich beim Jahrestraining gelernt habe, ist es mir möglich, wieder mit meinem Exmann zu kommunizieren. Ich bin im Umgang mit meinen Kindern ruhiger. Bei der Arbeit bin ich konzentrierter und schaffe es, an Wochenenden und im Urlaub viel schneller abzuschalten.

Mit Stresssituationen kann ich besser umgehen und bleibe ruhiger. Dadurch schlafe ich nachts besser. Es fällt mir, dank den erlernten Methoden, viel leichter Entscheidungen zu treffen und anschließend nicht mehr über das was wäre wenn nachzudenken.

Ich bin sehr dankbar, dass ich das Seminar machen konnte und ich werde mit Sicherheit weitere Seminare besuchen. Meiner Meinung nach sollten alle Menschen sich mit diesen Themen auseinandersetzen.

Das Seminar ist extrem vielfältig, so dass jeder, der daran teilnimmt, einen Nutzen für sich daraus ziehen wird. Ich kann das Seminar jedem empfehlen - und mache das in meinem Bekanntenkreis bereits... "

C. Jensel (Sindelfingen)
K.B. Weyhofen (www.Kinder-Pferde-Natur.de, Leutenbach)
"Ich habe gelernt, dass ICH allein für alles verantwortlich bin. Für mein ganzes Denken, Tun und Handeln. Die Art wie ich Lebe, mein soziales und berufliches Umfeld und das Wichtigste - die Familie. Im Seminar wurde mir klar, wo ich bei mir was ändern mußte!

Durch die in der Bewegung erlernten Instrumente kann ich nun Vieles bearbeiten und in die richtige Bahn lenken. Ich habe immer weniger Widerstand und dafür immer mehr Hingabe an das Leben - dafür bin ich sehr dankbar. Durch die monatlich immer wiederkehrenden Seminarwochenenden hatte ich immer das Gefühl, in eine große Familie zurückzukommen. Die tiefe Vertrautheit in der Gruppe untereinander und du, Erich, immer für alle Fragen ein offenes Ohr, immer eine Antwort - es ist absolut faszinierend und spannend, was du alles weißt und die Art und Weise, dein Wissen zu vermitteln. Fachlich kompetent und trotzdem sehr einfühlsam.

Durch die Bewegung im Bewusstsein 2010-01 habe ich mich entschieden, beruflich nochmal einen kompletten Neuanfang zu machen.

Und dank des Seminars und der erlernten Methodenkompetenz weiß ich:
a) es ist das Richtige für mich
b) werde ich erfolgreich sein.

Vielen Dank für Alles und - bis zur nächsten Bewegung! "

K.B. Weyhofen (www.Kinder-Pferde-Natur.de, Leutenbach)
M. D. Bohm (Geschäftsführer Subway Renningen, Renningen)
"Rückblickend war die Teilnahme an der Bewegung im Bewusstsein 2009-01® die beste Entscheidung meines Lebens, war ich doch damals in sämtlichen Bereichen meines Lebens unzufrieden und in jeder Hinsicht ein Opfer. Durch das Seminar gelang mir eine 180°-Drehung und es wird jeden Tag besser!

Erste Bestätigung lieferte mir die die Tatsache, dass ich alle vier Jahresziele erreichte. Es ist faszinierend, mit welcher Leichtigkeit es mir heute möglich ist Ziele zu erreichen, die bis vor kurzem noch unerreichbar schienen. Danke Erich!
Es ist schön zu beobachten, wie sich meine Wahrnehmung seit dem Seminar geändert und ich mein Leben - in sämtlichen Bereichen - immer mehr in die gewünschten Bahnen lenke. Durch konsequentes, häufiges Üben und Gedankensteuerung schaffe ich mir immer einfacher die gewünschten Lebensumstände und -situationen.

Erich Weißmann ist ein begnadeter Trainer, der es versteht mit viel Gefühl auf jeden einzelnen Kursteilnehmer einzugehen und ihn bei seiner persönlichen, individuellen Entwicklung zu unterstützen."

M. D. Bohm (Geschäftsführer Subway Renningen, Renningen)
L. Hornung (Finanz- und Immobilienkaufmann, Ludwig Hornung GmbH Finanzierung - Immobilien - Bausparen, Grafenrheinfeld)
"Das Seminar war für mein persönliches, familiäres und geschäftliches Umfeld eine absolute Bereicherung. Meine gesteckten Ziele konnte ich mit Hilfe der im Seminar angeeigneten bzw. vertieften Erkenntnisse mit System und Freude erreichen. Die erlangten Fähigkeiten halfen mir sehr, mit etwaigen Unwägbarkeiten oder dem Meistern vorhandener Herausforderungen erfolgreich umzugehen.

Du, lieber Erich, hast mit deiner Erfahrung und umgänglichen Art immer wieder verstanden, im Seminar mit praxisbezogenen Beispielen für Abwechslung und Interesse zu sorgen. Ein Kompliment auch an alle Seminarteilnhemer, da hier jeder von jedem lernen konnte. Danke für die schöne Zeit. "

L. Hornung (Finanz- und Immobilienkaufmann, Ludwig Hornung GmbH Finanzierung - Immobilien - Bausparen, Grafenrheinfeld)
U. Zimmermann, Mitinhaberin Zi-Zimmermann Immobilien GmbH, Weil im Schönbuch
"Meine derzeitige familiäre Situation und der Wunsch wieder ins Berufsleben einzusteigen sind für mich eine echte Herausforderung. Da ich den erlernten Beruf nicht mehr ausüben möchte und mich deshalb ganz neu orientiere, brauche ich Instrumente mit denen es machbar wird.

Ich beobachte, dass die berufliche Qualifikation eine wichtige Voraussetzung ist aber nicht die einzige. Ganz deutlich wurde mir, wie wichtig eine qualifizierte Kommunikation ist, der Umgang mit Emotionen, Gedankensteuerung, orenda Mentaltraining, Methodenkompetenz zur Problemlösung, lösungsorientiertes Denken, Grundeinstellungen erkennen und ändern können, den inneren Körper fühlen, im Hier und Jetzt sein und das bewährte Zielerreichungssystem einsetzen. All diese Instrumente, die ich in diesem Jahrestraining kennengelernt habe unterstützen mich darin mein Ziel zu erreichen.

Die qualifizierte Anleitung und das sensitive Wahrnehmen des Trainers bieten optimale Vorausstetzung die Methodenkompetenzen selbstständig anzuwenden und erfolgreich im Alltag umzusetzen. Sie machen Freude, da ihre Anwendung sofort spürbar ist für mich selbst und mein Umfeld. Sie bringen mich immer mehr in meine Mitte. Ich spüre und fühle mich intensiver, nehme vieles bewusster wahr und erkenne immer mehr was wichtig ist in meinem Leben. Ich lebe intensiver und bewusster! Durch das Definieren meiner Zuständigkeitsbereiche hat sich meine Lebensqualität verbessert. Etwas ganz Besonderes und Wertvolles ist für mich das Lebensbuch. Mit ihm zu arbeiten gibt meinem Leben einen tieferen Sinn. Es ist einfach super genial!"

U. Zimmermann
(Mitinhaberin, Zi-Zimmermann Immobilien GmbH, Weil im Schönbuch)
(Medienfachwirt/Heiler, Neumarkt)
"Ich trainiere seit 2002 mit Erich E. Weißmann. Die Vorteile für mich liegen klar auf der Hand. Ich habe gelernt, wenn ich was ändern will, dann muss ich bei mir anfangen. Erst wenn ich meine Einstellung zu meinen Problemen oder Mitmenschen ändere, erst dann wird sich was ändern. Und siehe da, nicht nur im Privatleben klappt es, sondern auch beruflich.

Seit 2002 habe ich mit Erfolg meinen Geprüften Medienfachwirt bestanden, habe einen Betrieb erfolgreich als Betriebsleiter geführt. Selbst in der jetzigen Position ist es schön zu beobachten, wie ich mir immer wieder neue Kunden und Umsatzsteigerungen systematisch erarbeiten kann. Im Privaten habe ich es endlich geschafft, beziehungsfähig zu sein, Gefühle zuzulassen und sie auch noch zu kommunizieren. Die Orenda-Übungen helfen mir abzuschalten und zu entspannen. Eine Wohltat, sich selbst zu entdecken, loslassen, beobachten, zu wachsen, wahrzunehmen.

Es ist bewundernswert, wie Erich E. Weißmann das System kontinuierlich weiter ausbaut. Sein Einfühlungsvermögen und die Wahrnehmung des Trainers ist faszinierend. Für mich hat sich eine Neue Welt aufgetan und ich bin Dankbar, dass ich durch das Seminar und die Übungen ein ganzes Stück freier geworden bin und es wächst weiter ... "

H. F. Buchholz
(Medienfachwirt/Heiler, Neumarkt)
M. von Schmoller (Yogalehrerin, Zentrum für Yoga und Bewegung, Wangen)
"Ich habe letztes Jahr (2009) zum ersten Mal das Jahrestraining eine Bewegung im Bewusstsein® besucht. Ich kam zu orenda auf Empfehlung einer Teilnehmerin. Damals habe ich mich in meinem Leben machtlos und orientierungslos gefühlt. Durch die tiefen Einblicke in die Strukturen und Zusammenhänge zwischenmenschlicher Beziehungen und die Wirkweise der eigenen energetischen Ausstrahlung im Bezug auf "mein Leben" habe ich gelernt, die eigene Verantwortlichkeit meiner Lebensumstände zu erkennen und so diese Verantwortlichkeit für die Macht der Veränderung bewusst für mich zu nutzen.

Meine Lebensqualität hat sich immens verbessert, ebenso meine Klarheit und Kommunikationsfähigkeit. Die Auswirkungen sind für mich ganz deutlich in der Qualität meiner Beziehungen und einer bewussteren und erfolgreicheren Lebensgestaltung sichtbar. Die von Erich E. Weißmann brillant entwickelten Übungen wie OMT (orenda mental-training©), BET (Basis Emotionen Transformation®) und andere wende ich täglich und mit Freude an, so komme ich mehr und mehr in Kontakt mit mir selbst und lerne mich besser kennen und lieben.

Ich kann nun gezielt an mir arbeiten, meine Schwächen erkennen und akzeptieren, meine Fähigkeiten ausbauen und unerwünschte Muster und Überzeugungen systematisch verändern. Das von Erich E. Weißmann entwickelte und immer wieder überarbeitete orenda Jahrestrainingsprogramm ist für mich eine wunderbare Basis für ein erfülltes, erfolgreiches Leben.
Vielen Dank, Erich! "

M. von Schmoller (Yogalehrerin, Zentrum für Yoga und Bewegung, Wangen)
G. G. von Schmoller (Kaufmann, BamBooBoom, Wangen)
"... Durch die Teilnahme an der BIB (eine Bewegung im Bewusstsein® Anm.d.Verf.) 2007 konnte ich ganz entscheidend mein Bewusstsein erweitern und tiefe Einblicke in Zusammenhänge und Erkenntnisse über mich selber gewinnen.

Mit der zunehmenden Erkenntniss über die enorme Tiefe dieser Erfahrungen, welche wir von dir vermittelt bekommen, hat mich ganz besonders beeindruckt, dass du, lieber Erich, schon als sehr junger Mann das Bedürfniss, den Glauben, und - das möchte ich hier ganz besonders erwähnen - den beispielhaften Weitblick, den Mut und das Selbstvertrauen hattest, dich mit all diesen umfangreichen Themen zu befassen und dich damit auch in eine durchaus ungewisse Zukunft und in finanzielles Risiko zu begeben. Du hattest das Ziel, das Wissen und den Glauben daran - von wem sonst könnten wir das besser erfahren?

Durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege konnten die Seminarinhalte so über viele Jahre immer präziser und so leicht für uns wahrnehmbar werden.
Seit anderthalb Jahren vergeht kein Tag an dem ich nicht bewusst erkenne, wie sehr sich mein Leben seither verändert hat. In allen Gesprächen mit Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern in allen Erlebnissen spiegeln sich diese Erfahrungen wieder. Das tägliche Üben hat sich wie das Zähneputzen in mein Leben integriert. Vielen Dank "

G. G. von Schmoller (Kaufmann, BamBooBoom, Wangen)
U. M. Geiger (Studienrätin, Ludwigsburg)
"Das Seminar deckt alle Bereiche des Lebens ab. Der Trainer hat ein großes Repertoire, gestaltet das Seminar sehr interessant und abwechslungsreich. Ich habe mich vom Trainer sehr angenommen gefühlt und im Seminar sehr wohl gefühlt, viele Aha-Erlebnisse gehabt.

Mit dem orendatraining® habe ich einen großen Bereich in meinem Leben geklärt; beruflich durch Aufstiegssituationen und privat in einer Partnerschaft mit meinem Partner. Tauchen Situationen auf, so fällt es mir viel leichter damit umzugehen, indem ich meinen Anteil erkenne und Veränderungen vornehmen kann. Mein Leben ist lebendiger geworden und bin bei mir selbst angekommen.

Konkrete Nutzen konnte ich folgende aus dem Seminar ziehen:

  • mehr Klarheit im Leben
  • mehr Bewusstsein im Umgang mit Menschen
  • bessere Kommunikationsfähigkeit
  • mehr Klarheit in mir
  • Lebendigkeit
  • Echtheit"

U. M. Geiger (Studienrätin, Ludwigsburg)
G. Teufel (selbst. Verlagsvertreter und Medienberater, GuTe MEDIABERATUNG , Schwieberdingen)
"Aus dem Seminar konnte ich u.a. folgenden konkreten Nutzen ziehen: Ich bin ruhiger, gelassener, gesünder und vitaler; ich entwickle erfolgreich mein Unternehmen weiter und wachse organisch; ich habe mein Selbstwertgefühl entwickelt und bin dadurch selbstbewusster, ich habe eine bessere Beziehung zu meiner liebenswerten Frau und meinen beiden wunderbaren Kindern; ich kenne nun meine Lebensaufgabe; ich habe mir einen Lebenstraum im Autobereich erfüllen dürfen und ein neues Hobby gefunden. ...

Das o.g. Jahrestraining hat mein Leben positiv verändert. Es ist Erfolg und Gewinn bringend, dass es über ein Jahr geht. Denn somit konnte ich die erlernten Methoden üben und bei Unsicherheiten den Trainer beim nächsten Kurs fragen. Es ist interessant und inspirierend die Übungen und den Erfahrungsaustausch auch in einer größeren Gruppe zu machen. Die Räumlichkeiten, das Umfeld, die Zeiten und Pausen sind ideal, um das Erlernte aufnehmen und abspeichern zu können.

Erich E. Weißmann ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Trainer. Sein umfangreiches Wissen, seine wertvolle Erfahrung, sein faszinierendes Bewusstsein, machen ihn zu einem erfolgreichen Trainer, der es hervorragend versteht, seine Teilnehmer zu begeistern und zu motivieren, das Erlernte auch zu üben und anzuwenden. Durch das Jahrestraining habe ich Lebensfreude zurückerlangt, meine Lebensaufgabe erkannt, Beziehungen verbessert, berufliche Erfolge realisiert, meine Gesundheit und Vitalität verbessert, mein Bewusstsein geschärft, sowie Liebe, Vertrauen und Dankbarkeit für mein Leben bekommen.

Ich danke Erich E. Weißmann - einem wundervollen Menschen - aus tiefstem Herzen!"

G. Teufel (selbst. Verlagsvertreter und Medienberater, GuTe MEDIABERATUNG, Schwieberdingen)
(Speditionskaufmann, Lebert & Co, Kempten)
"Aus dem Seminar konnte ich u.a. folgenden konkreten Nutzen ziehen: Physische und mentale Entspannung, konsequente Zielerreichung durch OMT, KIT und Gestaltungsraum (Methoden aus dem Seminar (Anm.d.Verf.)), Aufbereitung und Klärung von emotionalen Fixationen, sowie Klärung von aktuellen Emotionen durch BET (Basis Emotionen Transformation®). Positive Lebenseinstellung zu mir selbst, meinen Herausforderungen und meinen Mitmenschen. ... Deutliche Steigerung der Lebensfreude. ...

Ich bin dankbar für die Vermittlung von anwendbaren Instrumenten für mein Leben durch das orendatraining und die dadurch erreichten Erfolge, die ich vor dem Seminar nicht für möglich gehalten habe. Unser Trainer Erich hat uns ausdauernd und mit aller Deutlichkeit die Wege vermittelt und mit großem Erfolg zum Ziel geführt. Kommunikation und Präsenz des Trainers sind vorbildlich! Ich habe alle meine Jahresziele erreicht und bin verwundert, wie spielerisch leicht mir das gelungen ist, Danke Erich!! "

A. Biwer
(Speditionskaufmann, Lebert & Co, Kempten)
M. Arndt (Dipl. Sozialpädagogin, Marzella Arndt Seminare, Welzheim)
"Ich selbst beschäftige mich aktiv mit Bewusstseinsarbeit seit 1985. In dem Seminar wurde für mich vieles wieder aufgefrischt und vieles ergänzt. Ich habe in jedem Baustein fehlende Puzzlesteinchen gefunden, so dass ich am Ende der Bewegung im Bewusstsein mein komplettes Weltbild hatte. Dieses führt dazu, mich und mein Umfeld noch bewusster als seither wahrzunehmen. Noch ruhiger und gelassener zu sein, egal was von außen auf mich zukommt bzw. welche Herausforderungen des Lebens ich meistern muss. Ich weiß, wo meine Verantwortungsbereiche liegen. Kann schnell erkennen, was jetzt zu tun ist, finde schnell Lösungen und kann zielgerichtet meinen Weg gehen. Auf diese Weise spare ich sehr viel Lebensenergie, die mir nun für mein Leben selbst zur Verfügung steht.

Ich selbst bin Seminarleitern, Trainerin und Coach im Bereich Persönlichkeits-entwicklung und ich muss sagen ich zieh hochachtungsvoll den Hut vor Erich Weißmann.

Er hat nicht nur alles Wichtige und Wissenswerte über ein bewusstes Leben mit sehr viel Fleiß zusammengetragen, was es in unserer Welt gibt, er hat es auch hervorragend vermittelt. In einer für jeden Menschen leicht verständlichen Sprache dargestellt, auf was es ankommt. Mit seiner einfühlsamen, liebvollen Art ist es ihm gelungen aus jedem "Bewegungswochenende" ein Erlebnis zu machen.

Es ist mir sehr leicht gefallen Unstimmiges aus meinem Weltbild durch Stimmiges zu ersetzen bzw. Neues hinzuzufügen. Was Erich Weißmann vermittelt ist leicht logisch nachvollziehbar. Das für uns Menschen übliche " erstmal Widerstände aufbauen" entfällt. Ich war als Teilnehmerin gleich mittendrin, angesprochen auf allen Ebenen. Es war und ist einfach toll - Vielen lieben Dank - Erich!"

M. Arndt (Dipl. Sozialpädagogin, Welzheim)
A. Wiesheu (Geschäftsführer, Wiesheu Elektronik GmbH, Burgstetten)
"Lieber Erich, seit sieben Jahren trainiere ich jetzt mit dir und ich habe es nicht gewusst, geschweige denn konnte ich es denken, dass so etwas überhaupt möglich ist. Was ich meine ist: Glücklich sein und Lebensfreude spüren! Glücklich sein in meinem Geschäft, glücklich sein mit meiner Familie, glücklich sein bei dem, was ich tue und diese wahre Freude, die ich spüre ist wirklich ein traumhaftes Erlebnis. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, es genauso zu tun und sich auch die Instrumente und Fähigkeiten über deine Seminare und Trainings zu holen, um Sie dann im täglichen Leben zu integrieren! ..."

A. Wiesheu (Geschäftsführer, Wiesheu Elektronik GmbH, Burgstetten)
K. Lewandowsky (Patentanwalt, Winter Lewandowsky Patentanwälte, Göppingen)
"Ich habe mich persönlich spürbar weiterentwickelt und bin gelassener in allen Lebenssituationen geworden. Verhalte mich zielorientiert und erreiche meine gesteckten Ziele immer besser, gehe verständnisvoller mit meinen Mitmenschen um und bin dankbar für, und zufrieden mit meinem Leben. ...

... Das Seminar ist sehr strukturiert gestaltet (auch die Seminar-Unterlagen) und von Erich E. Weißmann sehr kompetent und einfühlsam geführt. Das orendatraining hat mir eine Reihe von Methoden vermittelt (OMT, BET, KIT, GR – orenda mental-training, Basis Emotionen Transformation, Kybernetisches Imaginations-training, Gestaltungsraum Anm. d. Verf.), die mir eine große Hilfe beim Umgang mit mir selbst, mit meinen Mitmenschen und mit den mir im Leben gestellten Aufgaben sind.

Es gelingt mir immer besser mein Leben nach meinen Vorstellungen zu gestalten und liebevoll mit meinen Mitmenschen umzugehen. Das orendatraining ist für mich wie ein Gleänder, das mich führt und hält. Dafür bin ich dankbar. ..."

K. Lewandowsky (Patentanwalt, Winter Lewandowsky Patentanwälte, Göppingen)
G. Kern (bildende Künstlerin, Die Kraft der Farben, Sindelfingen )
"Das Seminar eine Bewegung im Bewusstsein® war bisher die wichtigste Investition in meinem Leben! Es wurde im wahrsten Sinne des Wortes so viel in meinem Bewusstsein bewegt, von dem ich heute noch profitiere. Ich konnte vieles über mich selbst erkennen und verändern, habe gelernt Gedanken schriftlich auszuarbeiten, vor denen ich vorher weggelaufen wäre. Durch das orenda mental-training© bin ich ganz in die Tiefe meines Bewusstseins gelangt und konnte Affirmationen und Ziele visualisieren und umsetzen. Ich habe gelernt, besser zu kommunizieren und mich klarer und liebevoller auszudrücken.

Ich habe nach vielen Jahren eine verantwortungsbewusste und liebevolle Partnerschaft, in der ich glücklich bin. Ganz besonders ist mir das Prinzip von Ursache und Wirkung klar geworden. Ich habe in diesem Seminar so viele Werkzeuge in meine Hände bekommen. Mit diesen lernte ich, wie ich mit meinen Emotionen umgehen kann mit BET (Basis Emotionen Transformation®), wie ich Ziele erreiche, mich entspanne und dabei Dinge in meinem Leben verändern und oder verinnerlichen kann. Das Seminar ist eine wertvolle Erfahrung, die ich jedem ans Herz legen möchte! Erich Erwin Weißmann begleitet einen dabei immer so, wie es für den einzelnen nötig ist. Er unterstützt als einfühlsamer und kompetenter Trainer jeden einzelnen und hilft beim Erkennen, Annehmen und bei der Bereitschaft sich zu verändern. Das schöne daran ist: jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Mit diesem Seminar lerne ich mit dem passenden Fahrzeug mein Leben in die Richtung zu lenken, in die ich wirklich will. Danke Erich und schön, dass es dich und deine Seminare gibt."

G. Kern (bildende Künstlerin, Die Kraft der Farben, Sindelfingen )
W. Bret (Entwickler,WBE Audioelektronik, Ilshofen-Oberaspach)
"Das orenda Jahrestraining eine Bewegung im Bewusstsein® brachte mir bereits folgenden konkreten Nutzen: Gelassenheit, Ruhe, Wohlbefinden, persönliche Weiterentwicklung, Zusammenhänge im Leben besser verstehen und bewußteres Leben. ...

Das Seminar: perfektes System zur Lebensgestaltung und Persönlichkeits-Entwicklung. Der Trainer: ausgeglichen, in-sich-ruhend, mit beiden Beinen auf dem Boden stehend, enormes Fachwissen souverän vermittelt. Meine persönlichen Erfolge: siehe oben, wirtschaftlich: innerhalb von 15 Monaten Gewinn vervierfacht!"

W. Bret (Entwickler,WBE Audioelektronik, Ilshofen-Oberaspach)
P. Mönius (Geschäftsführer, Mönius Finanz-Marketing GmbH, Erlangen)
"... ich kann es mit Worten nicht ausdrücken. Bin 100% überzeugt, dass dieses Seminar jedem erhebliche Vorteile bringt und sein Leben verändert. Mir wurde bewusst warum ich in manchen Lebensbereichen sehr erfolgreich bin und warum in anderen nicht. Das schöne daran ist, dass ich im Jahrestraining gelernt habe meine eigenen Schatten selber zu beheben. ... "

P. Mönius (Geschäftsführer, Mönius Finanz-Marketing GmbH, Erlangen)
E. Wiesheu (Hausfrau, Burgstetten)
"... Für mich ist es jeden Tag wieder eine Freude, Neues an mir zu entdecken und zu integrieren. Ich genieße jetzt eine Beziehungstiefe zu mir selbst und zu meinen Mitmenschen, von der ich vorher nicht mal zu träumen wagte. Ich fühle mich einfach nur glücklich und bin sehr dankbar dafür. Ich kann es nur jedem empfehlen, sich bewusst auf sich einzulassen, denn es gibt nichts faszinierenderes, als sich selbst kennen zu lernen! ..."

E. Wiesheu (Hausfrau, Burgstetten)
A. Honold (Immobilien- und Verischerungskaufmann, Honold Finanz, Sindelfingen)
"... Ich bewege mich in meinen Grenzen sicherer und durch das tägliche Üben fühle ich mich ruhiger und bodenständiger, ich meine auch angstfreier. Ich finde die Seminarinhalte sehr wertvoll. Das Seminar geht 2 Tage, ein Jahr lang. Dieser Rythmus und die Dosierung der Inhalte, sowie der Erfahrungsaustausch mit den anderen Seminarteilnehmern, war für mich genau das richitge Maß. Genauso wertvoll ist die Zusammenarbeit mit Erich, der eben mit seiner umfassenden Erfahrung und Erkenntnissen und Ansichten, mich immer in Situationen brachte, meine bisherigen Einstellungen und Gewohnheiten zu überprüfen, zu korrigieren oder durch Bestätigungen auch beizubehalten.

Das orendatraining® ist das A und O für Weiterentwicklung. Ich sage mal so ... um in der heutigen Gesellschaft nicht zum Spielball von Fremdinteressen und unbewußten Menschen zu werden, muss ich mein Leben selbst gestalten und steuern. Daswiederum erfordert tägliches Training. "

A. Honold
(Immobilien- und Verischerungskaufmann, Honold Finanz, Sindelfingen)
H. Marquardt (Leitende Angestellte, Stuckateur und Ausbaufachbetrieb Marquardt, Herrenberg Gültstein)
"Auch bei dieser Bewegung hat sich in mir viel bewegt. Ich konnte die Ruhe und Gelassenheit in mir festigen (es ist wie es ist) und bin immer mehr im Hier und Jetzt. Meine Wahrnehmung gegenüber meinem Umfeld hat sich deutlich sensibilisiert. Das sind für mich - neben den regelmäßigen Übungen - die wichtigsten Fortschritte.

Die Bewegung gibt mir immer wieder Energie und verhilft mir zu einer differenzierteren Sichtweise im Alltäglichen. Das Training ist regelmäßiger Bestandteil meines Lebens geworden und ich möchte es nicht mehr missen. Erich Weißmann ist ein hervorragender, kritischer und einfühlsamer Trainer der seinen Teilnehmern die Möglichkeit und die Werkzeuge gibt, sich über ihren Verstand zu stellen. "

H. Marquardt
(Leitende Angestellte, Umbau Ausbau Fassade Marquardt, Herrenberg)
E. Hebling (Geschäftsfüherin, Massiv-Bau GmbH Hebling, Kolitzheim)
"Es ist faszinierend, wie viel Kraft und Energie ich aus dem Seminar gezogen habe. Ich bin befreit! Was mir seit Beginn der Seminare widerfahren ist, mag ich hier und jetzt nicht beschreiben. Noch nicht. Es ist etwas besonderes, zu intensiv und außergewöhnlich.

Zudem vermittelt das Seminar mir ein Weltbild, welches alle offenen Fragen zum Leben und dessen Sinn beantwortet. Es liefert tatsächlich die fehlenden Puzzlestücke. Vielen Dank dafür! Das Seminar ist für mich, in meiner momentanen Situation nicht wegzudenken. Es eröffnet mir eine neue Sicht der Dinge und gibt mir Kraft. Dir lieber Erich, herzlichen Dank dafür!

E. Hebling (Geschäftsfüherin, Massiv-Bau GmbH Hebling, Kolitzheim)
S. Bonin-Sixt (Hausfrau, Gärtringen)
"... Anfangs war ich sehr kritisch. Ich fragte mich, ob es wohl funktioniert, mein Problem zu lösen. Also beschloß ich - zunächst noch etwas mißmutig - mich anzumelden. ... Tja, die Bewegung (im Bewusstsein®) war für mich ein tolles Erfolgserlebnis. Im Alltag werde ich sehr oft mit Situationen konfrontiert, die mit Hilfe der Erfahrungen aus der Bewegung um ein Vielfaches einfacher zu meistern sind. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. ..."

S. Bonin-Sixt (Hausfrau, Gärtringen)
D. Fischer (Inhaber, Fischer Versicherungen, Rottenburg)
"... Mein ganzes Leben hat sich, seit dem ich meine orenda Übungen regelmäßig durchführe, komplett zum Positiven verändert. Selbst scheinbar unüberwindbare zwischenmenschliche Konflikte (Familie) konnte ich Dank dem von dir vermittelten Handwerkszeug aufarbeiten und letztlich sogar lösen. ... Auch beruflich hat sich seit den Seminaren ein nachhaltiger Erfolg eingestellt, der sich äußerst positiv auf meine finanziellen Verhältnisse ausgewirkt hat."

D. Fischer (Inhaber, Fischer Versicherungen, Rottenburg)
W. Zimmermann
"... Bei meiner Tätigkeit als Vermittler von Immobilien konnte ich im letzten halben Jahr ein stetiges Wachstum an Vermittlungsaufträgen beobachten. In den letzten 3 Monaten haben sich die Aufträge gegen über dem Vorjahr verdoppelt, obwohl die Branche stagnierte. Ich freue mich über diesen Erfolg und ich bedanke mich für die erhaltenen Instrumente, die zu diesem Erfolg führten. ..."

W. Zimmermann
(Geschäftsführer, ZI Zimmermann Immobilien GmbH, Weil i. Schönbuch)
J. Roth (Geschäftsführer, schreiner roth gmbh, Freiburg)
"Ich hatte diese Woche 2 angeblich schwere und unangenehme Gespräche ... Durch die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Seminar z.B. in Ich-Form und durch die 2 Instrumente OMT(orenda mental-training©) und BET (Basis Emotionen Transformation®) hatte ich zwei super positive und erfolgreiche Gespräche und habe zudem noch beobachtet, dass es viel leichter und weniger emotionsbehaftet läuft, wenn man die erworbenen Erkenntnisse umsetzt, speziell von den letzten beiden Kursen (Thema: Kommunikationstraining). Es macht jetzt richtig Freude zu kommunizieren, da ich bis dato auch eher der Schweigsame war.
Es kam noch besser: Gestern Abend hat meine Frau mir ein Kompliment in Bezug auf die Kommunikation gemacht und nochmals bestätigt, dass sie so wörtlich: einen neuen Mann vor sich hat mit dem sie endlich sprechen kann. Vielen Dank für die Instrumente zur positiven, aufmerksamen Lebensgestaltung. Es macht jeden Tag mehr Freude, wie sich auch mein Umfeld positiv in jeder Richtung verändert."

J. Roth (Geschäftsführer, schreiner roth gmbh, Freiburg)
P. Brieden (Verkaufsleiter ARTDECO, Kosmetikbranche, Schwelm)
"... Damals kam ich mit Problemen in die Bewegung (im Bewusstsein®) und schon kam Bewegung in meine damaligen Probleme. Schon nach kurzer Zeit musste ich erkennen, wer für die Dinge in meiner Welt verantwortlich war. Also fing ich an die Mittel, die im Seminar gezeigt werden einzusetzen und umzusetzen. ... möchte ich mich einmal bei dir bedanken und kurz zeigen was sich in der Zeit getan hat.

Im Berufsleben:
Vor fünf Jahren mit vielen Themen bei dir angefangen, genieße ich es täglich die Tools, die ich lernen durfte einzusetzen. Alle Hilfsmittel nutze ich regelmäßig und trotz nicht ganz einfacher Zeit bin ich immer 100% erfolgreich und kann im Gegensatz zu manchem Kollegen, Mitarbeiter, Mitbewerber und Kunden immer sehr entspannt meine Ziele verfolgen und erreichen. ..."

P. Brieden (Verkaufsleiter ARTDECO, Kosmetikbranche, Schwelm)
T. Garattoni
"Wer in der Championsleague des Lebens spielen will, kommt um dieses Seminar früher oder später nicht herum. Herzlichen Dank für Alles. ..."

T. Garattoni (Ludwigsburg)
A. Leuchs (OSflow GmbH
"Ich konnte aus dem Seminar den folgenden Nutzen ziehen: Aufmerksamer und ruhiger zu leben. Über meine erzielten Erfolge kann ich sagen: dass ich durch das Training für mein weiteres Leben, das Erlernte umsetzen kann.""

A. Leuchs (Osflow GmbH, Tuningen)
kostenloser Infoabend
Übernehmen Sie jetzt die Regie in Ihrem Leben. Kostenloser Infoabend

orenda infoabend©

20.
Apr
24