Rufen Sie uns an
+49 (0) 7032-78890
Zertifiziert nach ISO 9001:2015
Team Philosophie Unternehmen Geschichte Jobs Presse
Newsletter Neuigkeiten
Anfahrt Kontakt AGB Impressum
eine Bewegung im Bewusstsein eine Bewegung im Bewusstsein online orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
orenda mental-training erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
Infoabend (kostenlos) Trainingsjahr (PDF) Seminar Gutschein kostenlos Info anfordern Bestellformular orenda Formulare (PDF) AGB
Seminarkalender Trainingsjahr Trainingsjahr (PDF)
eine Bewegung im Bewusstsein eine Bewegung im Bewusstsein online orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
Infoabend (kostenlos) Anmeldeformular (PDF)
Coaching Individual Trainingsprogramm (ITP) Unternehmensberatung
kostenlos Info anfordern kostenloses Vorgespräch
eine Bewegung im Bewusstsein orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
zum Referenzformular
Unternehmensführung
Das Jahrestraining für mehr Erfolg in der Unternehmensführung

erfolgr. Unternehmensführung©

» Referenzen zu erfolgreiche Unternehmensführung

Lesen Sie hier, was Teilnehmer zu dem Jahrestraining erfolgreiche Unternehmensführung© sagen und was sie erreicht haben.

S. Heselschwerdt
"Die Darstellung der Wichtigkeit der Erstellung und Umsetzung einer zentralen Unternehmensstrategie hat bei mir einige Blockaden gelöst und die Entwicklung meines Unternehmensbereichs maßgeblich unterstützt. Besonders im Bereich der Mitarbeiterführung konnte ich bereits die vielfältigen und nützlichen Arbeitsunterlagen sehr gut einsetzen.
Der Bereich Vertrieb und Verkauf wurde mir durch das Seminar in einer ganz neuen Art und Weise präsent gemacht. Vertragsabschlüsse erreiche ich seit dem schneller und zuverlässiger. Besonders gewinnbringend ist die Schulung der Reklamationstransformation, über die ich bereits mehrere unzufriedene Kunden als Stammkunden gewinnen konnte. Meine wirtschaftlichen Ziele für 2009 habe ich punktgenau erreicht.

Erich Weißmann hat es ausgezeichnet verstanden, die wesentlichen Punkte der erfolgreichen Unternehmensführung sehr plastisch vorzustellen und die einzelnen Teilnehmer optimal in den Gesamtprozess des Seminars zu integrieren. Im regelmäßigen Erfahrungsaustausch konnte ich viele nutzbringende und interessante Anregungen aufnehmen und oftmals direkt im Unternehmen umsetzen. Meine vor dem Seminar definierten Ziele konnte ich alle erreichen. Besonders bemerkenswert ist, dass ich trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes meine persönlichen Umsatz- und Gewinnziele exakt getroffen habe. Herzlichen Dank an Erich Weißmann für dieses Seminar. "

S. Heselschwerdt
(Partner/Geschäftsführer, Drees & Sommer Gruppe, Köln)
R. M. Walz (Inhaber, Fahrschule Walz Tübingen)
"Mir wurde bewusst, wie ein Unternehmen funktioniert. Das Verständnis für verschiedene Zusammenhänge wurde mir klar. Ich kann jetzt mehr erkennen und sachgerecht darauf reagieren. 30% Umsatzplus seit Januar.

Alle wichtigen Themen wurden strukturiert angegangen. Somit klar nachvollziehbar und reproduzierbar. Schwächen erkannt und Lösungen angeboten. Für mich als Unternehmer war das mein wichtigstes Seminar, das ich je besucht habe. Der Trainer war wie immer kompetent und überragend, es blieb keine Frage unbeantwortet."

R. M. Walz (Inhaber, Fahrschule Walz Tübingen)
S. Kuch, Managing Consultant, Besigheim)
"Ich habe in meiner Identifikation, meiner Sicht- und Denkweise den Wechsel zur Führungskraft vollzogen. Ich erkenne Zusammenhänge und Hintergründe, wo ich vorher eher einzelne Situationen gesehen und darauf reagiert habe. Dies versetzt mich in die Lage, deutlich strategischer an Ziele und Aufgaben heranzugehen.

Ich kann mich besser in ein Projekt, ein Thema oder Unternehmen versetzen und ein Gefühl dafür bekommen, was jeweils gebraucht wird - und damit viel lösungsorientierter und erfolgreicher agieren.
Ich verstehe die Funktionsweise und Regeln besser, die in Unternehmen gelten - bewusst oder unbewusst - und finde mich deutlich leichter zurecht. Das bedeutet konkret, dass ich mehr bewegen kann und gleichzeitig viel weniger anecke als früher.

Das Seminar hat mir Einblicke und Erkenntnisse über Unternehmen im Allgemeinen, das \"Unternehmer sein\", \"Führungskraft sein\" und hauptsächlich über mich selbst ermöglicht. Ich weiß nicht, wie und in welchem Zeitraum ich selbst ohne diesen Trainer darauf hätte kommen sollen.

Wie der Trainer - Erich Weißmann - den hochkomplexen Stoff systematisch und Schritt für Schritt vermittelt und durch seine Erfahrung aus den letzten 30 Jahren verständlich und greifbar macht, ist einzigartig.

Neben dem vermittelten Wissen und den Methoden ist aber vor allem der immer wieder genannte Wechsel der Identifikation entscheidend. In meinen Worten formuliert haben Seminar und Trainer mir geholfen, die schlummernden Potenziale freizuschalten, die mir ungeahnte Möglichkeiten eröffnen und zu denen ich vorher weder Zugang hatte noch die Ahnung, was und wie alles möglich ist. Dafür bin ich sehr dankbar."

S. Kuch (Besigheim)
M. Doll (Area Manager Baden- Württemberg, CASAMODA, Bühl)
"Guten Morgen lieber Erich,
meine erste Dankes-E-Mail geht für diese Woche aus gutem Grund an Dich. Vielen Dank für die beeindruckenden Seminartage in meinem ersten EUF (erfolgreiche Unternehmensführung©). Ich habe in den letzten 13 Monaten unglaubliche Energie aus jedem einzelnen Seminar mitgenommen. Meine täglichen Übungen geben mir Lebensqualität. Für all dies bin ich sehr dankbar, und das habe ich, neben mir selbst, Dir zu verdanken.

Freu mich noch auf viele weitere Seminare… "

M. Doll (Area Manager Baden-Württemberg, CASAMODA, Bühl)
T. Vetter (Diplom-Physiker, CEO, Aradex AG , Lorch)
"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen und konkreten Nutzen gebracht. Es gab öfters Situationen, wo ich mich rein aus dem Thema gefragt habe "warum braucht man für dieses Thema 2 Tage, das ist doch in 1-2 Stunden durch". Nach den 2 Tagen war mir dann jeweils klar, dass sogar die 2 Tage extrem komprimiert waren und ich mir das Thema erst in der folgenden Umsetzung bis zum nächsten Seminarteil erschließen kann. Bei vielen Einzelthemen änderte sich so meine Einstellung und meine Einschätzung der Bedeutung des Themas.

Mit 6 Monaten Abstand zum letzten Seminarteil sind mir viele Zusammenhänge noch klarer geworden. Mein konkreter Nutzen übersteigt die Kosten ganz erheblich und das gilt auch, wenn ich die Seminartage selbst als " Arbeitszeit" bewerten würde. Der Aufbau und die Organisation des gesamten Seminars sowie insbesondere das Seminarklima lies mich aber nie die "Arbeit" spüren, sondern war stets eine angenehme Abwechslung zum Tagesgeschäft.

Aus diesem Jahrestraining konnte ich folgenden konkreten Nutzen ziehen:
- Bedeutung des Organigramms erkennen und Organigramm erstellen
- Geschäftsprozesse: Nutzen erkennen und umsetzen
- Positionierung der Firma im Markt klarer und deutlicher gestalten. ... "

T. Vetter (Diplom-Physiker, CEO, Aradex AG , Lorch)
T. Letsch (Gesch ftsfhrer Kommunikation, Realkontor Innovative Fondskonzepte GmbH, G rtringen)
"Der Anteil der konkret im Alltag anwendbaren Praxisanleitungen ist sehr hoch. Ich persönlich, mein Bereich sowie auch unser Unternehmen haben insbesondere vom "Werteworkshop", dem Exkurs "Erfolgreiche Moderation einer Problemlösung" sowie insbesondere vom elementaren Thema "Strategie " erkennbar profitiert. Klasse finde ich den typisch praxisorientierten Orenda-Kursordner, der mir für den Alltag zu den unterschiedlichsten Bereichen von A wie Akquisition bis Z wie Zahlungsplan viele nützliche Vorlagen und Checklisten liefert und das Gelernte auch nach Monaten und Jahren ohne große Einarbeitungszeit sofort anwendbar macht.

Das Seminar ist für jeden Unternehmer mit 0 bis 50 Mitarbeiter eine lohnende Investition. Orenda würde mit einer Cash-back-Garantie bei Nichtgefallen keinerlei Risiko eingehen. Wesentliche Teilnahmevoraussetzung ist - neben unternehmerischem Denken - die Bereitschaft, sich selbst, die bereits vorhandenen unternehmerischen Strukturen sowie das, was sein könnte, ohne Vorbehalte anzuschauen. Im ersten Moment manchmal ernüchternd, manchmal bestätigend, mündet die Veranstaltungsreihe mit 12 zu keinem Zeitpunkt langweiligen Doppeltagen in einen beruhigenden und stetigen Fluss, der eigentlich nur zum Erfolg führen kann.

Auch das Lachen, die Freude und das Miteinander gewinnen einen intensiven Ausdruck, der den Gedankenaustausch auf privater wie auf geschäftlicher Ebene ganz leicht und unkompliziert werden lässt. Eben so wie alles sein kann, wenn man den Kopf frei bekommt. Die Zauberformel heißt Gruppendynamik. Erich Weißmann weiß, wie man Menschen vorwärts bewegt: Klare Strukturen schaffen, Blick öffnen, die eigene Schöpferkraft kultivieren und bei alledem Balance halten. "

T. Letsch (Geschäftsführer Kommunikation, Realkontor Innovative Fonds-konzepte GmbH, Gärtringen)
T. Kneil (Unternehmer, A-Z Umz ge Strohmann GmbH , Nrnberg)
"... Konkrete Nutzen, die ich aus dem Seminar ziehen konnte: Durch spezielle Details aus dem Kapitel 'Verkauf' habe ich meine persönliche Abschlussquote bereits 6 Monate später auf 72% gesteigert. Alleine dadurch hat sich die Investition in dieses Jahrestraining für mich gerechnet. Ich war bei Helfrecht und SchmidtKolleg. Erst jetzt, nach erfolgreiche Unternehmensführung© weiß ich, was mir dort 'gefehlt' hat. Die Zusammenhänge zwischen dem Menschen T. Kneißl und dem Unternehmen A-Z Umzüge Strohmann GmbH.

Dieses Jahrestraining ist ein wesentlicher Baustein für ganzheitlichen Erfolg im Sinne des Wortes Ganzheit. Hiermit ein herzliches Dankeschön an Erich E. Weißmann, dies war die zwingende Ergänzung im orenda Angebot und ich empfehle erfogreiche Unternehmensführung gerne weiter."

T. Kneißl (Unternehmer, A-Z Umzüge Strohmann GmbH , Nürnberg)
T. Fellmoser (Gesch ftsfhrer, LDB GmbH,Logistische Dienstleistungen, B hl)
"... Konkrete Nutzen, die ich aus dem Seminar ziehen konnte:
Erstellen eines Organigramms, Standards für Neueinstellungen von Mitarbeitern und zentrale Unternehmensstrategie und -ziele.

Zum Jahrestraining erfolgreiche Unternehmensführung© kann ich nur sagen: phänomenal, begeisternd, sehr viel Input, viele Ansätze durch den Austausch mit anderen Unternehmern, jeder erdenkliche Bereich eines Unternehmens und Unternehmers wird während des Seminars beleuchtet."

T. Fellmoser (Geschäftsführer, LDB GmbH,Logistische Dienstleistungen, Bühl)
(Geschftsf hrer, Realkontor Innovative Fondskonzepte GmbH, Grtringen)
"Ein zentrales Thema für mich war die 'Macht des Organigramms' und seine Wirkungen und Auswirkungen. Sehr viele Punkte, welche unbewusst ablaufen wurden für mich sichtbar gemacht und können nun bewusst gesteuert werden. Der Austausch und die Erfahrung von und mit anderen Unternehmern ist klasse. So können viele Facetten praxisnah durchleuchtet und umgesetzt werden.

Die sehr praxisnahen Punkte und Inhalte waren für mich überzeugend. Der Austausch mit anderen Unternehmern ist sehr gelungen. Lediglich die Vielzahl der Inhalte müssen auch verarbeitet werden können. Selbst wenn man nur einige Dinge anpackt, Wirken meines Erachtens die restlichen Inhalte dennoch. Ich würde wieder teilnehmen und dann gezielt andere Inhalte zu meinen Schwerpunkten machen."

P. Weimer
(Geschäftsführer, Realkontor Innovative Fondskonzepte GmbH, Gärtringen)
A. Wiesheu (Gesch ftsfhrer, Wiesheu Elektronik GmbH, Burgstetten)
"Mein Unternehmen ist jetzt noch besser strukturiert und mir sind die Geschäftsprozesse und die Zusammenhänge noch deutlicher geworden. Ich habe jetzt ein viel klareres Bild und es fällt mir leichter zu steuern. Meine Motive zur Unternehmensführung sowie die Vision, die ich in mir habe, ist mir jetzt bewusst und wirkt viel stärker im ganzen Unternehmen. Mir ist auch noch deutlicher geworden, welche Macht das Organigramm hat und wie ich es zum Wohle des Unternehmens und aller Mitarbeiter einsetzen kann. Was mir auch sehr viel gebracht hat, ist die Klarheit und Transparenz im Personalbereich.

Das Seminar finde ich einzigartig. Wir sind in diesen 12 Monaten mit unserem Bewusstsein durch alle Bereiche gegangen und haben Sie bereits im Seminar verändert, transformiert und idealer gestalten können. Die Gruppenschwingung hat sehr unterstützend gewirkt.

Der Trainer ist sehr erfahren und kompetent und lebt das Gesagte und Übermittelte selbst vor in seinem Unternehmen. Durch sein Know-How und seine Fähigkeiten hat er mich persönlich wie auch unternehmerisch einen großen Schritt weiter gebracht. Zudem finde ich ihn sehr sympathisch und vertrauensvoll.

Das orendatraining ist grundsätzlich so aufgebaut, dass das Erlernte leicht in den Alltag umzusetzen ist, aus modularen Bausteinen besteht und während dem Seminar alles energetisch auf die Schiene gesetzt wird. So wirkt das 'Neue' bereits ab dem Seminartag.

Meine Erfolge sind: Ich bin heute glücklich, bin als Unternehmer souveräner und erfolgreicher geworden und habe Klarheit und Transparenz in meinem Geschäft."

A. Wiesheu (Geschäftsführer, Wiesheu Elektronik GmbH, Burgstetten)
R. Neuffer (Gesch ftsfhrer, Karosserie Neuffer GmbH, Herrenberg)
"Ich hatte bis vor diesem Seminar immer das Gefühl, ein erfolgreicher Unternehmer zu sein, jetzt nach dem Seminar bin ich mir sicher, dass ich erfolgreich bin. Ich habe in diesem Jahr vom Aufschließen morgens bis zum Abschließen abends mein Unternehmen in fast allen Bereichen optimiert, verbessert und die Firma strategisch in allen Punkten auf Erfolg programmiert.

Sensationell ist das Arbeiten mit einer hochmotivierten Gruppe und mit einem Trainer, der über einen nie-endenden Erfahrungsschatz verfügt. Das ist ganzheitlicher Erfolg in Reinkultur, ein herzliches Danke für das, was ich alles lernen durfte. Ich würde auch gerne das doppelte bezahlen, wer's nicht bucht ist selber schuld."

R. Neuffer (Geschäftsführer, Karosserie Neuffer GmbH, Herrenberg)
J. Sixt (W rmediensttechniker, Gebietsleiter, BFW-Wrmedienst - Sixt, G rtringen)
"Dieses Seminar räumt (Wie auch alle anderen von Erich Weißmann) mit Ausreden auf. Es bietet eine Fülle an Ideen und Lösungen für erfolgreiche und erfüllte Geschäftsführung. Sich monatlich mit einer Gruppe erfolgreicher Unternehmer zu treffen und mit ihnen Ideen und Lösungen zu diskutieren war sehr wertvoll und hat mich enorm weitergebracht. Mein größter Erfolg war, dass ich mich (endlich) konkret mit den Zahlen auseinander gesetzt und die Schritte, die sich daraus ergeben, mutig umgesetzt habe ..."

Mein konkreter Nutzen aus dem Seminar:
  • Ich gebe Delegationen & Anweisungen schriftlich weiter,
    was Missverständnisse usw. eliminiert.
  • Wir arbeiten alle mit ACL (Aufgabenchecklisten Anm. d. Verf.)
    und Tagesplänen.
  • Ich habe die Buchhaltung gewechselt, um bereichsbezogene
    Auswertungen zu bekommen.
  • Ich habe die Steuerkanzlei gewechselt, die diese Auswertungen
    in der BWA darstellt.
  • Wir haben eine individuelle BWA erstellt, basierend auf den
    Ideen aus dem Seminar.
  • Ich habe umfassendes Controlling eingeführt um kurzfristig
    korrigieren zu können.
  • Ich habe Auswertungen erstellt, und weiß jetzt endlich in
    welchem Bereich Geld verdient ist.
  • Ich habe mich von 3 Mitarbeitern getrennt, die nicht mehr zu uns passen
  • Ich habe die Verträge von 4 Mitarbeitern an ihre Leistung angepasst
  • Ich führe halbjährliche Gespräche mit Mitarbeitern
    mit Zielvereinbarung usw.

Nachtrag: Erfolgsmeldung
Lieber Erich, nachdem ich 2007 bei dir im EUF (erfolgreiche Unternehmens-führung©) war, habe ich fast das ganze Jahr 2008 gebraucht um mit Bewusstsein jeden (finanziellen) Winkel in meinem Unternehmen zu durchdringen.

Jetzt habe ich das verbindliche Ergebnis: +118% gegenüber 2007! Und in 2009 geht es noch besser weiter. Das Ergebnis von 2008 habe ich schon im Oktober erreicht. Für alles das war dein Seminar Auslöser und immer wieder hilfreiche Unterstützung. Herzlichen Dank dafür!

J. Sixt
(Wärmediensttechniker, Gebietsleiter, BFW-Wärmedienst - Sixt, Gärtringen)

Jetzt Gratis-Info anfordern

Anrede          

Vorname

Nachname

E-Mail

Tel.


Einwilligungserklärung Datenschutz

  Ja, ich habe die Datenschutz-erklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespei-chert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage benutzt. Ich kann meine Daten jederzeit wieder löschen lassen.