Rufen Sie uns an
+49 (0) 7032-78890
Zertifiziert nach ISO 9001:2015
Team Philosophie Unternehmen Geschichte Jobs Presse
Newsletter Neuigkeiten
Anfahrt Kontakt AGB Impressum
eine Bewegung im Bewusstsein eine Bewegung im Bewusstsein online orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
orenda mental-training erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
Infoabend (kostenlos) Trainingsjahr (PDF) Seminar Gutschein kostenlos Info anfordern Bestellformular orenda Formulare (PDF) AGB
Seminarkalender Trainingsjahr Trainingsjahr (PDF)
eine Bewegung im Bewusstsein eine Bewegung im Bewusstsein online orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
Infoabend (kostenlos) Anmeldeformular (PDF)
Coaching Individual Trainingsprogramm (ITP) Unternehmensberatung
kostenlos Info anfordern kostenloses Vorgespräch
eine Bewegung im Bewusstsein orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
zum Referenzformular
Nächster Workshop
Famiilienaufstellung und Familienstellen. Der Workshop orenda familien-energie

familien-energie©

07.
Okt
24

»Stimmen unserer zum Workshop familien-energie

Lesen Sie hier, was Teilnehmer zum Workshop familien-energie © sagen und was sie damit erreicht haben.

C. Leipner (www.christian-leipner.de, 
    Dülmen)
"Ich konnte aus dem Seminar folgenden Nutzen ziehen: Wichtige Erkenntnise zur aktuellen Position in meinem Leben.

Erich überzeugt mit seiner Art und Tiefe mit der er das Seminar durchführt. Der sichere Rahmen gibt Vertrauen und die Möglichkeit sich tief in die Porzesse einzulassen. Die dadurch gewonnen Erkenntnisse sind von unschätzbarem Wert."

C. Leipner (www.christian-leipner.de, Dülmen)
H. Marquardt (Umbau-Ausbau-Fassade Horst Marquardt, Herrenberg)
"Innerhalb der Familie ist die gelöste Energie und Liebe deutlich spürbar. Alle Familienmitglieder sind sich noch näher gekommen und fühlen sich immer mehr verbunden. Wir haben ein noch harmonischeres und entspanntes Familienleben seit der Familien-Energie.

Es ist eine wahre Freude an der Familien-Energie teilzunehmen. Ich habe Emotionen erlebt und Gefühle gefühlt, wie ich das bei mir noch nie zuvor beobachtet habe. Das Seminar hat mich mir und meiner Familie noch näher gebracht und ich bin begeistert, was durch die Familien-Energie energetische bewegt werden kann. Erich Weißmann ist ein wunderbarer, einfühlsamer und erfahrener Trainer und hat das Seminar in gewohnt souveräner, zuverlässiger und liebevoller Weise geführt. Ich bin dankbar dafür, dass ich teilnehmen durfte und freue mich auf die nächsten Familien-Energie-Termine."

H. Marquardt (Umbau-Ausbau-Fassade Horst Marquardt, Herrenberg)
(Medienfachwirt, Neumarkt)
"Nachdem mir jetzt so langsam die energetische Struktur in einer Familie bewusst wird, merke ich auch deren Auswirkungen. Nach meiner 3. familien-energie© spüre ich in mir eine gewisse Ruhe, die sich auf mein ganzes Umfeld auswirkt. Es ist schön zu fühlen, wenn was aufgeräumt ist. Auch in meiner Beziehung merke ich eine gewisse Kraft, die sich einfach nur schön anfühlt. Es steht alles auf seinem Platz, so wie es für mich richtig ist. Und das wirkt wie gesagt in alle Bereichen meines Lebens.

Meinen Dank an Erich, der dieses Seminar absolut professionell und feinfühlig führte. Durch sein Gespür und seine Intuition blieb nichts unentdeckt."

H. F. Buchholz (Medienfachwirt, Neumarkt)
H. Rosenthal (Lörrach)
"Mehr Klarheit zu meinem Dasein, mehr Kontakt zu meinem ‚Hier und Jetzt’, ein tiefes Verständnis für Entwicklung, die Akzeptanz für die Zeiträume in denen meine Entwicklung geschieht und eine existenzielle Entlastung und Erlösung im Hinblick auf meine Beziehungen – dies durfte ich für mich in den Jahren meiner Teilnahme an den orenda Seminaren familien-energie in Anspruch nehmen. Sie sind eine Kraftquelle für mich auf meinem Weg. Danke sehr."

H. Rosenthal (Lörrach)
U. E. Kriza (Privatier, früher Kundenbetreuerin PKV, Stuttgart)
"Durch die familien-energie© und die Aufstellung meiner Herkunftsfamilie konnte ich einen großen Teil der Beziehungen harmonisieren. Die kompetente, einfühlsame und liebevolle Führung durch das Seminar haben mich, wie schon oft, total begeistert. Hierfür bin ich sehr, sehr dankbar. Ich bin mir und meinen Zielen ein Stück näher gekommen. Ich fühle mehr Liebe in mir, die mir dadurch auch im Außen begegnet. Dies empfinde ich als großes Geschenk. "

U. E. Kriza (Privatier, früher Kundenbetreuerin PKV, Stuttgart)
P. J. Wöstheinrich (W&R digital GmbH, Kempten)
"... Das Seminar bietet eine aus meiner Sicht einmalige Art und Weise für die Analyse/Wahrnehmung von Aspekten, die innerhalb einer Familie und sonstigen Gruppen/Organismen wirken.

Durch die Anwendung von über Jahrzehnten gesammeltem Wissen, Erkenntnissen und Methoden, gelingt es dem Trainer viele Bereiche nachhaltig zu harmonisieren, die Erfolge in intensiver, aber sehr effizienter Art und Weise den Teilnehmern transparent zu machen und Anwendungsmöglichkeiten für den Alltag aufzuzeigen.

Meine Nutzen aus dem Seminar waren folgende:
  • Umfassende Erkenntnis über das, was die Mitglieder in meiner Familie empfinden, was sie beeinflusst und wie sie denken und fühlen.
  • Nachhaltige Harmonisierung und Klärung der Beziehungen innerhalb der Familie.
  • Schaffung einer Akzeptanz von mir für die Familienmitglier (im engeren und weiteren Sinn), so wie sie sind. ... "

P. J. Wöstheinrich (Geschäftsführer & Gründer, W&R digital GmbH, Kempten)
Dr. M. Koch (Familienmanagerin, Gevelsberg)
"... Das Seminar ist ein wunderbares Gruppen- und zugleich auch Einzelerlebnis, das einen für die fremde und zugleich auch die eigene Gefühlswelt öffnet und einem den Schrecken vor den vermeintlich negativen Gefühlen nimmt. Der Trainer Erich Erwin Weißmann ist ein sehr kompetenter Erfolgstrainer, der sich in die entsprechenden Situationen sehr gut einfühlen kann und situativ souverän entscheidet, welche familiären Beziehungen zuerst harmonisiert werden müssen, damit sich alle heiler und damit vollständiger fühlen.

Das orendatraining® ist ein sehr gut aufeinander abgestimmtes System, mit dem die Gestaltung des eigenen Lebens leicht fällt und es jeden Tag Freude macht, damit zu arbeiten. Ich arbeite jetzt seit 7 Jahren mit orenda und ich kann bestätigen, dass ich mental, emotional, physisch in einer ganz anderen Welt lebe; ich habe gelernt durch die Gedankensteuerung, das orenda mental-training© mit der eigenen ICD (Individual-CD©) und das regelmäßige Anwenden von BET (Basis Emotionen Transformation®), dass ich auch Stille in mir spüren kann und dass das Spüren dieser stillen Kraft des Hier und Jetzt der erstrebenswerte Zustand ist, da hier alles von alleine geschieht und ich mich einfach glücklich fühle.

Auch sozial und materiell hat sich mein Lebensumfeld komplett gewandelt und ich bin dankbar und glücklich, dass es mir so gut geht. Ich spüre, dass mein neuer Weg als Familienmanagerin gerade jetzt, der richtige ist und ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben. "

Dr. M. Koch (Familienmanagerin, Gevelsberg)
M. Fellmoser (Geschäftsleitung, LDB GmbH,Logistische Dienstleistungen, Bühl)
"Ich konnte durch das Seminar den Platz in meinem Leben finden - Energien fließen - Zufriedenheit und Ausgeglichenheit stellt sich ein. Lebensfreude mehrt sich.

Der Work-Shop familien-energie© ist spannend - man ist an 5 Tagen in verschiedenen Situationen immer dran! Der Trainer ist sehr kompetent - ich habe mich in guten Händen gefühlt. orendatraining® bedeutet für mich: berufliches weiterkommen, Erfolg im Berufs- u. Privatleben, ruhigeres und geordneteres Leben, bessere Kommunikation, das Leben läuft leichter, bewußter und selbstbestimmter!"

M. Fellmoser (Geschäftsleitung, LDB GmbH,Logistische Dienstleistungen, Bühl)
T. Beerstecher (staatl. gepr. techn. Fachwirt, Beerstecher Haustechnik GmbH, Herrenberg)
"Mein größter Nutzen dieses Seminars war oder ist, dass ich (Verhaltens-) Muster erkennen durfte, die meine Firma und mein Privatleben prägten. Diese zu erkennen und aufzulösen ist eines der schnellsten Werkzeuge, die ich bei orenda bekommen habe.

Ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen. Mir gefiel besonders gut die Stimmung der Gruppe, die Atmosphäre. Auch mit welchem Geschick und mit welcher Erfahrung Erich Weißmann das Seminar, die einzelnen Prozesse leitete und begleitete, war für mich faszinierend. "

T. Beerstecher (Geschäftsführer, Beerstecher Haustechnik GmbH, Herrenberg)
A. Schaefer-Schäuffele (kaufm. Angestellte, Bäderfachbetrieb Volker Schäuffele, Illingen)
"Von verdrängten Erlebnissen aus meiner allerfrühesten Kindheit wurden Emotionen hochgespült, die ich mit BET (Basis Emotionen Transformation®) konkret transformieren kann. Traumbilder im Laufe der Seminarwoche helfen mir die Geschehnisse emotional nachzuempfinden, damit ich mit BET weiterkomme.
Selber habe ich keinerlei konkrete Erinnerungen an mein Kindheitstrauma. Es gibt Bilder, in meiner Erinnerung, die mich ahnen lassen, was dann noch alles geschah und mit Phantasie eine Fortsetzungsgeschichte stricken lassen. Ich kann in soweit nur meinem Gefühl vertrauen ...
Ich hatte während der familien-energie© sehr heftige Gefühlsausbrüche. Nur anhand dieser Erfahrungen und Erlebnisse kam ich an diese verdrängten und zugeschütteten Aspekte. Was mir jetzt die Möglichkeit bietet, mit BET emotioanl aufzuräumen.

Mit der langjährigen Erfahrung von Erich, erlösen sich Stück für Stück meine Verstrickungen. Mit wenigen Sätzen kommt er konkret auf den Punkt. Damit wird vieles, was unüberwindbar erscheint, plötzlich ganz greifbar. Während dieser Woche kommt immer eine Phase des Zweifels, ... was habe ich mir da bloß angetan ... Danach fühle ich mich belohnt und aufgeräumt, sortiert, klar im Kopf und im Gemüt. Erholt wie nach Erholungsferien. Oder gar einer Kur. Ich gehe mit neuer Energie an meine Aufgaben und es gelingt mir vieles wieder oder leichter (oder überhaupt)."

A. Schaefer-Schäuffele
(kaufm. Angestellte, Bäderfachbetrieb Volker Schäuffele, Illingen)
T. Letsch (Geschäftsführer, Thomas Letsch GmbH, Schorndorf)
"Schon während der fünf ergreifenden Seminartage fühlte ich mich dank der Gruppenenergie wie in einer Familie - und im Ergebnis fühle ich mich danach in meiner Herkunftsfamilie noch mehr zuhause und geborgen. Türen zu eher verborgenen Zusammenhängen sind aufgegangen, aus Fragen sind plausible Antworten geworden. Ich habe Entwicklungen von Jahrzehnten im Zeitraffer erleben dürfen und endlich konnte ich wirklich verstehen, warum einige Dinge sind wie sie sind. Das hat mir noch mehr Frieden gebracht.

Es ist unfassbar, mit welcher Intensität positive wie auch belastende familiäre Themen durch die Gruppe ohne Vorkenntnis zu Details - also intuitiv - in den Seminarraum geholt und durch systematische Rollenspiele transformiert wurden. Wer das nicht selbst miterlebt, kann nicht ermessen, wie viel Energie in familiären Beziehungen steckt, wie diese Energien wirken, unser Leben möglicherweise blockieren. Ich habe zum ersten Mal an der orenda familien-energie teilgenommen. Seit der Teilnahme geht es mir noch besser. Vieles spricht dafür, dass ich zum »Wiederholungstäter« werde:-) Danke an alle Teilnehmer und ganz besonders an Erich Weißmann."

T. Letsch
(Geschäftsführer, Thomas Letsch GmbH, Schorndorf)
B. Letsch (Fremdsprachenkorrespondentin, Schorndorf)
"Ich komme besser mit dem Thema »Mutter« zurecht. Es gelingt mir etwas leichter, sie einfach leben zu lassen und es belastet mich viel weniger. Meine Lebensqualität ist besser geworden. ... Die familien-energie war eine sehr interessante Erfahrung  und es war für mich sehr verblüffend, wie unterschiedlich ich die Energie wahrgenommen habe, abhängig von meinem Standort im Raum. Ich bin Erich sehr dankbar, dass er während des Seminars nicht locker lässt und damit verhindert, dass ich mich in meinen inneren Widerstand flüchte."

B. Letsch
(Fremdsprachenkorrespondentin, Herrenberg)
C.M. Heer (Gruppenleiterin Vorwerk Thermomix, Radolfzell)
"Das Seminar ist für jeden sehr empfehlenswert, weil Blockaden gelöst werden können, bei denen ich nicht weiß, wie man sie anders lösen könnte. Herr Weißmann ist absolut kompetent. Ich bewundere sein hohes Einfühlungs- und Wahrnehmungsvermögen sowie seine Präsenz. Was ich sehr schätze ist, dass es trotz ernster Themen immer etwas zu lachen gibt.

Ich habe meinen Platz in der Familie gefunden und erfahren, wie sich Geborgenheit anfühlt. Das hat sich insofern ausgewirkt, dass ich mehr Gott- und Selbstvertrauen bekommen habe und somit gelassener geworden bin. Das gibt mir wesentlich mehr Lebensfreude. Ich bin einfühlsamer, mitfühlender, liebender und verständnissvoller mir und meinen Mitmenschen gegenüber geworden."

C. M. Heer (Gruppenleiterin Vorwerk Thermomix, Radolfzell)
V. Engelhardt (Vertriebscoach, selbständig, Leonberg)
"Während des Seminars (und durch die Vorbereitung darauf bei den 3 Seminaren zuvor) habe ich es endlich geschafft, den Zugang zu meinem Verhältnis zu meinem Vater zu erreichen. Durch den fühlbar und spürbar erlebten Prozess der Harmonisierung mit der väterlichen Energie habe ich im Außen meinen übergroßen Respekt vor autoritärem Verhalten (auch gegenüber Führungskräften) verloren. Hier hatte mich die Angst, abgelehnt und verletzt werden zu können, jahrzentelang dominiert und meine beruflichen und privaten Verhaltensweisen und Entscheidungen unwillkürlich beeinflusst. Ein mir unangenehmes, unnatürliches Verhalten, für das ich keine Begründung hatte, ist zuende. Nun bin ich auf dieser Ebene nicht mehr fremdsteuerbar. Ich fühle mich jetzt befreit! Danke!

Ich kenne Erich Weißmann seit 22 Jahren. In dieser Zeit habe ich alle orenda Seminare belegt, manche mehrfach, und habe diese mit wachsender Intensität und insgesamt hunderten von Teilnehmern erfahren und durchlebt. Auch in der Unternehmensberatung war ich einige Jahre lang Mandant. Ich habe in den Bereichen Training, Vertriebserfolg und Kommunikation etliche Trainer kennen gelernt. Doch orenda ist mit nichts zu vergleichen. Abgesehen von der perfekten Organisation, der liebevollen Betreuung durch das orenda-Team und dem stimmigen Gesamtauftritt von Trainer und Unternehmen, lebt der Geist von orenda eindeutig durch seinen Gründer: den Trainer Erich Weißmann.

Ich habe in den ganzen Jahren Erich selber als lernendes System erlebt. Er lebt vor, was er predigt, er ist ein Mensch geblieben mit Ecken und Kanten. Und genau dazu ruft er uns Teilnehmer auf: Seid, wie Ihr seid! Verbiegt Euch nicht! Verzeiht Euch und anderen! Durch die oftmals unbequemen- Lerninhalte und angewandten Trainings und Werkzeuge habe ich mich verändert, aber eben insofern, als ich nach und nach zu mir oder meinem Selbst gefunden habe. Es gelingt mir heute immer besser, mein Leben von innen nach außen zu gestalten, und ich liebe meinen Beruf, den ich als Berufung erlebe. Die Beziehungen zu meinen Mitmenschen erfahre ich als Beziehungen im ständigen Fluss. Von Tag zu Tag erfahre ich mich immer mehr als lebendiges, fühlendes und neugieriges Wesen. Danke, Erich."

V. Engelhardt (Vertriebscoach, selbständig, Leonberg)

Jetzt Gratis-Info anfordern

Anrede          

Vorname

Nachname

E-Mail

Tel.


Einwilligungserklärung Datenschutz

  Ja, ich habe die Datenschutz-erklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespei-chert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage benutzt. Ich kann meine Daten jederzeit wieder löschen lassen.