<Referenzen orenda forum - Methodenkompetenztraining für Bewegungsteilnehmer
Rufen Sie uns an
+49 (0) 7032-78890
Zertifiziert nach ISO 9001:2015
Team Philosophie Unternehmen Geschichte Jobs Presse
Newsletter Neuigkeiten
Anfahrt Kontakt AGB Impressum
eine Bewegung im Bewusstsein eine Bewegung im Bewusstsein online orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
orenda mental-training erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
Infoabend (kostenlos) Trainingsjahr (PDF) Seminar Gutschein kostenlos Info anfordern Bestellformular orenda Formulare (PDF) AGB
Seminarkalender Trainingsjahr Trainingsjahr (PDF)
eine Bewegung im Bewusstsein eine Bewegung im Bewusstsein online orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
Infoabend (kostenlos) Anmeldeformular (PDF)
Coaching Individual Trainingsprogramm (ITP) Unternehmensberatung
kostenlos Info anfordern kostenloses Vorgespräch
eine Bewegung im Bewusstsein orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
zum Referenzformular
»erf. Gedankensteuerung«
Methodentraining Methodenkompetenz Seminar

orenda forum 2024-02©

19.
Nov
24

» Stimmen unserer Teilnehmer zum orenda forum©

Lesen Sie hier, was Teilnehmer zu dem Jahrestraining eine Bewegung im Bewusstsein® sagen und was Sie erreicht haben.

A. D. Schlegel (Bondorf)
"Ich konnte folgenden konkreten Nutzen aus dem Seminar ziehen:

  • Intensität des "inneren Körper Fühlens"
  • Gedankenstrom abstellen
  • im Hier und Jetzt sein
  • Differenzierung zu dem beobachtenden Bewusstsein, das
    ich bin und meinem Verstand
  • ich bin gelassener und entspannter geworden
Was gibt es schöneres, als das Hier und Jetzt genießen zu k£nnen? Schon oft davon gelesen, gehört und doch nicht das Gefühl gehabt es jemals erlebt zu haben. Was soll das für ein Zustand sein, wie würde ich mich fühlen und vor allem, wie kann ich es erleben?

Und ich habe schnell bemerkt: Ich war mal wieder genau im richtigen Seminar!

Ein ganz neuer Zustand in dem ich so viel Zufriedenheit, Wärme, Freude und Liebe spüren durfte. Das Seminar hat noch Tage und Wochen nachgewirkt. Mir ist alles sehr leichtgefallen und ich konnte mich immer wieder genau dahin zurückholen, wo ich JETZT gerade war. Ich war mir vor dem Seminar nicht so sehr darüber bewusst, welches mächtige Instrument ich habe, um mein Leben so zu gestalten, wie es bisher war oder eben auch so, wie ich es für mich jetzt haben will.

Das Seminar war für mich eine Erleichterung mit so vielen neuen Erkenntnissen über mein „beobachtendes Bewusstsein“. Ich genieße immer wieder die Übungen, denn es ist wundervoll, wenn die Gedanken aufhören und ich in mich hineinfühlen kann. Es gibt in diesem Moment nichts Wichtigeres, keine Probleme, keinen Stress und ich habe das Vertrauen und die innere Gewissheit, dass ich alles erreichen kann.
Mir hat es wieder gezeigt, dass bei orenda alle Zahnräder ineinandergreifen und ich bin mit meinem regelmäßigen Training dem Erreichen meiner Ziele wieder ein großes Stück nähergekommen. Erich, ich danke dir von Herzen!"

A. D. Müller (Jettingen)
P. Weimer (Geschäuftsführender Gesellschafter, Realkontor Innovative Fondskonzepte GmbH, Gärtringen)
"Es ist faszinierend, wie selbst langjährige, eingefahrene Denkweisen und Verhaltensmuster durch die Methodenkompetenz `'Drehbuch umschreiben' genau lokalisiert, gelöst und aufgelöst werden können. Dies gibt eine ganz neue Freiheit und ein neues Lebensgefühl.

Ich finde das Forum perfekt, um gezielt einzelne Methodenkompetenzen vertiefen zu können. Unabhängig vom Inhalt tun mir die Tage energetisch gut. Die Erfolge geben ein ganz neues Freiheits- und Lebensgefühl. Erich ist für mich sowieso ein Phänomen :) und ich bin ihm für alles sehr dankbar."

P. Weimer
(Geschäftsführer, Realkontor Innovative Fondskonzepte GmbH , Gärtringen)
K. Ruppenstein (Landesbank Baden Württemberg, Kleinglattbach)
"Mir ist durch das Forum und die darin vermittelten Methoden und der Austausch mit den Teilnehmern in einem tieferen Umfang bewusster geworden, dass meine Gemütsverfassung permanent nach außen wirkt. Ich bin für die Erkenntnis dankbar, dass ich durch eine Veränderung bei mir und in meiner Gemütsverfassung viel bewirken und steuern kann, so wie ich es will. Die regelmäßige Anwendung der Methoden leistet hierzu ihren Beitrag.

Als erstes ein ganz großes Dankeschön an den Trainer, Erich E. Weißmann und das gesamte Orendateam. Es ist für mich jedes Mal eine Freude, in dieser Umgebung an Seminaren teilzunehmen. In meiner privaten und beruflichen Laufbahn habe ich an vielen Seminaren teilgenommen, die auf bestimmte Fach-, Führungs- und Persönlichkeitsthemen ausgerichtet waren.

Doch erst mit dem orendatraining wurde mir der gesamtheitlichen Blick auf die Zusammenhänge im Leben geöffnet. Es ist ein Geschenk, mit diesen Erkenntnissen mein Leben aktiv zu steuern. Die Methoden bieten mir die Möglichkeit, mein Gleichgewicht zu wahren und gelassen zu bleiben. Vielen Dank! "

K. Ruppenstein (Landesbank Baden Württemberg, Besigheim)
S. Sapancilar (Sindelfingen)
"Das Seminar hat alle meine Erwartungen erfüllt. Der Trainer Erich E. Weißmann ist sehr kompetent und erklärt detalliert alle offenen Fragen. Mir fällt es jetzt leichter den Verstand und Emotionalkörper zu kontrollieren. Dafür bin ich sehr dankbar. Durch die Methodenkompetenz kann ich den Egoverstand und den Emotionalkörper kontrollieren und meine Aufgaben besser bewältigen."

S. Sapancilar (Sindelfingen)
C. Jensel (Steuerberaterin, rgr Reber, Gaschler, Roth GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft, Sindelfingen)
"Durch die vielen Gespräche und Themen im Seminar, habe ich erkannt, dass ich seit vielen Jahren eine Emotion verdrängt habe, die mich hindert ein Ziel zu erreichen.

Das Jahrestraining (eine Bewegung im Bewusstsein Anm. d. Verfassers) habe ich bisher 2x mit Begeisterung besucht und durch das tägliche Üben viel erreicht. Dennoch helfen mir die Foren, immer wieder neue Erkenntnisse zu gewinnen, vor allem, wenn ich in meinem „Übungs-Alltag“ stagniere. Nach jedem Seminar fühle ich mich, mit meinen Aha-Effekten gestärkt. Dafür bin ich Erich Weißmann von ganzem Herzen dankbar."

C. Jensel (Steuerberaterin, rgr Reber, Gaschler, Roth GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft, Sindelfingen)
W. Kaufmann (Kaufmännischer Kundebetreuer, Ochsenwang)
"Das Seminar war das „i-Tüpfelchen“ für mich, um eine langjährige Krise zu meistern. Die Inhalte gingen sehr tief ins Detail und waren sehr professionell von Trainer Erich aufbereitet. Ich bin sehr dankbar, dass ich an diesem Forum teilnehmen durfte. Schon das Bewusstmachen von Glaubensmustern und Überzeugungen durch die Checklisten, setzt die Bewegung in die richtige Richtung in Gang.

Ich konnte meine Methodenkompetenz erweitern. Ich habe erkannt, dass ich das Thema Arbeitsplatz loslassen muss. Dadurch habe ich meinen Wunscharbeitsplatz bekommen (seit 1. Dez.)!"

W. Kaufmann (Kaufmännischer Kundenbetreuer, Ochsenwang)
A. Schaefer-Schäuffele (kaufm. Angestellte, Bäderfachbetrieb Volker Schäuffele, Illingen)
"Lieber Erich, beim BET (Basis Emotionen Transformation) erlebe ich mit dem neuen Übungsblatt - für die Anwendung von '3x Fühlen und Hineinatmen' so einen tiefgreifenden Effekt, wie die ganze Jahre meiner Praxis nicht. Es wird endlich leichter ... Danke Erich."

A. Schaefer-Schäuffele
(kaufm. Angestellte, Bäderfachbetrieb Volker Schäuffele, Illingen)
E. Hebling (Leitende Angestellte, Massiv-Bau GmbH, Kolitzheim
"Mein konkreter Nutzen aus diesem Seminar: mehr Bewusstsein im Umgang mit meinen Mitmenschen. Mehr Klarheit im Leben, Echtheit, Lebendigkeit.

Durch die Teilnahme am orenda forum »Schöpferisches Prinzip«, habe ich bewusst erkannt, dass ich bisher in meinem jetzigen Leben unbewusst war. Das erschreckt! Es macht Dialoge und Schmerzen sichtbar! Eine bittere Erkenntnis, bewusst betrachtet ist es ein neuer Anfang. Mich immer wieder selbst reflektieren, mitfühlen und ehrlich bleiben! Danke Erich."

E. Hebling (Leitende Angestellte, Massiv-Bau GmbH, Kolitzheim)
B. Driendl (Pastoralreferent, Diözese Augsburg, Blaichach)
"Ich konnte aus dem Seminar folgende konkrete Nutzen ziehen:
1. Durch mehrere konkrete Hinweise im Seminar hat sich mein Jahresziel innerhalb kurzer Zeit realisiert, obwohl sich 10 Monate vorher äußerlich sichtbar gar nichts getan hat.

2. Konkreten Nutzen und eine wesentliche Veränderung habe ich auch in einer Beziehung erfahren: Durch den neuen Blick auf die Bedeutung des »Schöpferischen Prinzips«, hat sich die Beziehung wesentlich verändert. Ausschlaggebend war meine neue Einstellung, die mir im Seminar bewusst wurde.

3. Gefühle und Emotionen besser kommunizieren und erlösen mit der Methode »Gefühle fühlen«: Ich bin dankbar, dass ich diese Methode kennenlernen konnte und in den darauffolgenden Wochen oft trainiert habe. So habe ich nochmals ein tolles Instrument, mit dem ich meine Emotionen wandeln kann. Es hat mir konkret schon mehrmals sehr geholfen.

Das Seminar hat mir in den zwei Tagen enorm viele Impulse gegeben, die ich in den darauf-folgenden Wochen vertieft und trainiert habe, z.B.

  • Bei allem Tun eine Einheit von Körper, Verstand und Gefühl herstellen (Bin ich da, wo meine Füße sind?) Ich halte seither konkret öfter inne und spüre, ob ich ganz bei dem bin, was ich tue.
  • Wieder neue Achtsamkeit auf meine Gedanken
  • Ich erledige jede kleine Aufgabe großartig
  • Mehr Klarheit in der Ziel-Visualisierung
  • Ziel loslassen, wenn ich die innere Gewissheit habe, dass es sich realisiert, auch wenn es sich im Moment noch nicht realisiert hat
  • Neuer, klarerer Umgang mit Zweifeln: Sie zuverlässig meistern
  • Gefühle und Emotionen besser kommunizieren und erlösen mit der Methode »Gefühle fühlen«

Einfach tolle, bereichernde Tage! Vielen Dank an den Trainer Erich! Er hat die Gabe, genau das zu vertiefen, was die Teilnehmer brauchen. Bin für das Forum in 2016 schon angemeldet und freue mich!"

B. Driendl (Pastoralreferent, Diözese Augsburg, Blaichach)
(Geschäftsführer, Neue-Transpla-Haar GmbH, Nürnberg)
"Die orenda Seminare/Foren sind vielseitig und decken alle meine Lebensbereiche ab. Ich profitiere täglich von den für mich wichtigen Informationen!

Auf ein Forum oder ein Seminar von orenda freue ich mich jedes Mal auf‘s Neue. Ich nutze die orenda-Quelle seit über 20 Jahren. Immer wieder erhalte ich dort wertvolle, aktuelle, ungeschminkte Perspektiven und zeitgemäße, notwendige Informationen. Auch zum Nachlernen behalte ich mir die orenda-Unterlagen auf - orenda Informationen bedeuten mir sehr viel – trotz Internet und Medienvielfalt."

W. Haindl
(Geschäftsführer, Neue-Transpla-Haar GmbH, Nürnberg)
U. Zimmermann
"Die Fülle an Instrumenten, die wir bereits im Jahrestraining(eine Bewegung im Bewusstsein®) bekommen haben, um unseren Alltag besser zu meistern, ist genial. Jede Methode wurde qualifiziert erklärt und geübt.

Ganz besonders ist für mich die Erfahrung: durch Gedankensteuerung den eigenen, selbst gemachten Stress zu reduzieren und dadurch freier, bewusster, lebendiger, kreativer und liebevoller mit sich und anderen zu leben. Seine eigenen Verhaltensmuster und Einstellungen zu erkennen und zu ändern ist ein Geschenk.

Vielen Dank an den Trainer Erich Erwin Weißmann."

U. Zimmermann
(Jin Shin Jyutsu Praktikerin, Weil im Schönbuch)
E. Weimer (Heilpraktikerin & Yogalehrerin, www.naturheilpraxis-weimer.de, Deckenpfronn)
"Ich kam ohne besondere Erwartung zum orenda forum und wollte einfach mal wieder die »orenda-Atmosphäre« genießen.

Schon das Ankommen bei orenda war eine Wohltat, denn ich spürte vom ersten Moment an, dass ich unter Menschen bin, die auf einer Wellenlänge sind. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit aller Teilnehmer, die das Jahrestraining absolviert haben, sind enorm wohltuend. Nach dem Motto: Alles gelingt mühelos, habe ich zwei wunderbare Tage im orenda forum erlebt.

Ich kann jedem Teilnehmer der Bewegung nur empfehlen, sich ab und zu dieses »Extra-Bonbon« zu gönnen und sich einen Extra-Schub Motivation und Freude zu holen."

E. Weimer
(Heilpraktikerin & Yogalehrerin, www.naturheilpraxis-weimer.de, Deckenpfronn)
E. Bohm (Trommeltanztraum, heiltrommel.de, Horb a. Neckar)
"Das orenda forum hat mir folgenden Nutzen gebracht: Bin in eine neue Dimension des Heilens gekommen. Alle Antworten auf die Themen meiner Klienten sind 100% richtig.

Orenda ist und bleibt für mich das beste Institut um erfolgreiche Lebensführung in allen Bereichen umzusetzen. Das Forum war für mich ein (vorläufig) letzter wichtiger Baustein in 25 Jahren regelmäßigen orenda Seminarbesuchen und konsequenter Anwendung der erlernten Methoden.

Ich betrachte es als Segen, dass ich die Seminare besuchen durfte. Hiermit ein herzliches Danke an Erich Erwin Weißmann für all die wunderbaren Jahre."

E. Bohm
A. Schmider (Bankfachwirt/Vorstand, A/VENTUM family office Consulting AG, Stuttgart)
"Ich mache (wieder) jeden Tag BET (Basis Emotionen Transformation®). Auch
Erkenntnisse wie "mache den Kanal nicht zur Quelle" setze ich nun konsequent um. Das Semiar war, wie von mir erhofft, wieder ein Jungbrunnen für mich !!! Das zugegebenermaßen etwas in Vergessenheit geratene Lebensbuch begleitet mich jetzt wieder aktiv. Nach Abschluss meines Jahrestrainings konnte ich mit deinem Spruch, lieber Erich, "die Bewegung fängt erst nach der Bewegung an" nicht viel anfangen. Jetzt, 8 Jahre später, weiß ich, dass sich tatsächlich erst nach der Bewegung vieles bewegt - genau genommen ist alles in Bewegung.

Und da finde ich die regelmäßig angebotenen Foren ideal, um Themen zu vertiefen, aktuelle Veränderungen mitzubekommen und regelmäßig "einen Kick" zu bekommen, wie schön gestalten" sein kann. Esther, Florian und ich haben dich, dein Weltbild und deine Methoden in unser Leben aufgenommen - und es lebt sich wunderbar damit.

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön, an dich und mich, dass ich dich kennenlernen durfte."

A. Schmider
(Bankfachwirt/Vorstand, A/VENTUM family office Consulting AG, Stuttgart)
C. Roeb-Mutke (selbstst. Krankengymnastin, Neuss)
"Ich kann meine Probleme besser benennen und somit bearbeiten. Durch die Teilnahme am orenda forum© »Probleme lösen« habe ich gelernt für mich selber und für meine Entscheidungen Verantwortung zu übernehmen. Ich kann meine Ziele immer besser definieren und realisieren. Meine Beziehungen, auch die zu mir selbst, gestalten sich liebevoller und achtsamer. Das macht mich insgesamt ruhiger und gelassener. Dafür bin ich zuftiefst dankbar."

C. Roeb-Mutke
(selbst. Krankengymnastin, www.childrens-right-motion.de, Neuss)
C. Leipner (www.christian-leipner.de, Dülmen)
"Vertiefung der Methodenkompetenz und tägliche Umsetzung des Gelernten. Dadurch richtet sich meine innere Haltung noch mehr nach dem gesetzten Ziel aus.

Seit 2009 arbeite ich intensiv an meiner Persönlichkeit. Eine wichtige Etappe auf dem Weg, war die Teilnahme an orenda-Seminaren und Coachings. Im Rückblick hätte mir eine konsequente Umsetzung der Inhalte viele Besuche bei anderen Seminaren ersparen können. Erich vermittelt aus meiner Sicht die Essenz eines bewussten und erfolgreichen Lebens. Vielen Dank dafür."

C. Leipner (www.christian-leipner.de, Dülmen)

Jetzt Gratis-Info anfordern

Anrede          

Vorname

Nachname

E-Mail

Tel.


Einwilligungserklärung Datenschutz

  Ja, ich habe die Datenschutz-erklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespei-chert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage benutzt. Ich kann meine Daten jederzeit wieder löschen lassen.