Rufen Sie uns an
+49 (0) 7032-78890
Zertifiziert nach ISO 9001:2015
Team Philosophie Unternehmen Geschichte Jobs Presse
Newsletter Neuigkeiten
Anfahrt Kontakt AGB Impressum
eine Bewegung im Bewusstsein eine Bewegung im Bewusstsein online orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
orenda mental-training erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
Infoabend (kostenlos) Trainingsjahr (PDF) Seminar Gutschein kostenlos Info anfordern Bestellformular orenda Formulare (PDF) AGB
Seminarkalender Trainingsjahr Trainingsjahr (PDF)
eine Bewegung im Bewusstsein eine Bewegung im Bewusstsein online orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
Infoabend (kostenlos) Anmeldeformular (PDF)
Coaching Individual Trainingsprogramm (ITP) Unternehmensberatung
kostenlos Info anfordern kostenloses Vorgespräch
eine Bewegung im Bewusstsein orenda kommunikationstraining erfolgreiche Unternehmensführung
erfolgreiche Selbstorganisation Jin Shin Jyutsu Selbsthilfe
familien-energie mantra-meditation orenda forum erfolgr. Selbstorganisation Optimierung
zum Referenzformular
GRATIS-eBook
Jetzt GRATIS-eBook laden: 7 Schritte zur erfolgreicheren Kommunikation mit Ihren Mitmenschen

Kommunikationstraining

»Referenzen zum orenda kommunikationstraining

Lesen Sie hier, was Teilnehmer zu dem Jahrestraining orenda kommunikationstraining © sagen und was sie erreicht haben.

Assistenz der Geschäftsführung, Papierfabrik Palm GmbH & Co. KG, Aalen)
"Das orenda Kommunikationstraining ist einfach traumhaft! Ganz besonders begeistert bin ich von der persönlichen Präsentation, die wir im Seminar ausgearbeitet haben. Ich hatte seitdem mehrere Male die Möglichkeit, mich mit dieser vor einer Gruppe vorzustellen und habe danach immer in begeisterte Gesichter geblickt und tolles Feedback erhalten.

Es bereitet mir viel Freude, die im Training erlernten Methoden täglich anzuwenden und es ist toll zu sehen, wie sie wirken. Von Herzen kann ich das orenda Kommunikationstraining daher jedem nur wärmstes weiterempfehlen! "

A. Schön (Assistenz der Geschäftsführung, Papierfabrik Palm GmbH & Co. KG, Aalen)
S. Heselschwerdt (Student, Universität Hohenheim , Stuttgart)
"Durch das Seminar orenda kommunikationstraining durfte ich mich in allen Bereichen meines Lebens weiterentwickeln. In meinem Studium hat mir konkret der Kursteil zum Präsentieren vor einer Gruppe sehr geholfen. Ich bin nun fähig mit deutlich mehr Bewusstsein Präsentationen zu halten. Als Erfolg habe ich nach dem Kurs in meiner Bachelor Arbeit eine 1,0 erreicht. Mit ist außerdem bewusst geworden, dass sich meine Aufnahmefähigkeit in Vorlesungen und beim Lernen durch das Seminar signifikant gesteigert hat.

Auch unabhängig vom Studium hat mich das Seminar weitergebracht. Durch die Selbstanalyse hat es mir gezeigt, wo ich im Bezug auf meine Kommunikation stehe, welche Bereiche ich konkret verbessern kann und wie. Im Jahrestraining ist es mir gelungen meine Gedanken noch besser zu steuern und viel häufiger im Hier und Jetzt zu leben. Auch hat es mir sehr geholfen meine Emotion wahrzunehmen, anzunehmen und sie zu kommunizieren, wodurch ich mich viel freier und selbstbewusster fühle. Erich Weißmann leitet dieses Seminar mit seiner bewundernswerten Art, jedem einzelnen in seiner Entwicklung Raum zu geben und schafft es somit die ganze Gruppe weiterzubringen."

S. Heselschwerdt (Student, Universität Hohenheim , Stuttgart)
P. J. Wöstheinrich (W&R digital GmbH, Kempten)
"Orenda Kommunikationstraining – oder auch: ‚was ich bisher über Kommunikation noch nicht wusste’

Mein konkreter Nutzen: Durch das orenda Kommunikationstraining wurde mir transparent, was Kommunikation wirklich bedeutet, welche Kommunikations-formen es gibt und wie diese zusammenhängen.
Dadurch ist es mir möglich, die Kommunikationsebenen bei mir selbst wahrzunehmen und optimaler einzusetzen. Außerdem gelingt es mir immer besser, die unterschiedlichen Kommunikationsformen auch bei meinen Mitmenschen wahrzunehmen und meine Antennen entsprechend auszurichten. In der Rückschau gelingt es mir seit meiner Teilnahme bei OKT (orenda Kommunikationstraining Anm. d. Verf.) meine Kommunikation effizienter und lebendiger zu gestalten. Und dabei Kommunikationsfehler, Kommunikations-hemmnisse und Kommunikationshindernisse deutlich zu reduzieren. Oder, um es einfach zu sagen: ‚mit OKT wird die Kommunikation einfacher, effizienter und macht noch mehr Spaß’

Was ich sagen kann: Mit dem orenda Kommunikationstraining wird eine aus meiner Sicht optimale Möglichkeit geboten, das breite Feld der Kommunikation zu entdecken, zu üben/trainieren und für sich selbst zu strukturieren. Erich Erwin Weißmann vermittelt praxiserprobte Zusammenhänge und Erkenntnisse in einer Bandbreite, die für mich so überraschend war. Ideal ist dabei für mich die Seminarform als Jahrestraining, um über ein Jahr hinweg in einer Gruppe Gleichgesinnter die neuen Erkenntnisse immer wieder zu vertiefen und dadurch als Repertoire zu etablieren. Nach diesem Jahr ist mir die Bedeutung der doch immer wieder gehörten Aussage ‚80% der zwischenmenschlichen Irritationen entstehen durch mangelnde Kommunikation’ transparent geworden. Mit dem orenda Kommunikationstraining gab es für mich die Möglichkeit die Ursachen schrittweise abzubauen und dadurch ein lebendiges Miteinander mit meinen Mitmenschen zu erleben."

P. J. Wöstheinrich (Geschäftsführer & Gründer, W&R digital GmbH, Kempten)
S. Heselschwerdt (Partner/Geschäftsführer, Drees & Sommer Gruppe, Köln)
"Das Seminar nimmt alle relevanten Aspekte der täglichen Kommunikation auf und zeigt anwendbare und erfolgsbringende Methoden. Durch Anwenden im Seminar in der Gruppe, werden die Methoden geübt und verfestigt. Erich Weißmann als Trainer bringt in herausragender Weise seine Kompetenz, Erfahrung und Empathie ein und macht das Seminar zu einer Erfolgsstory für jeden bewussten Teilnehmer.

Ich gehe vorbereitet in Verkaufsgespräche, achte auf die Kundenbedürfnisse und die Sitzordnung und habe meine Abschlussquote vervierfacht. Mit der Methode der Reklamationstransformation konnte ich einen große Investor zum Stammkunden gewinnen."

S. Heselschwerdt (Partner/Geschäftsführer, Drees & Sommer Gruppe, Köln)
U. Zimmermann (Mitinhaberin Zi-Zimmermann Immobilien GmbH, Weil im Schönbuch
"Meine Kommunikation ist qualifizierter und ziel- und lösungsorientiert. Mein Selbstwertgefühl hat sich zu 100% gesteigert.

Für mich war das orenda Kommunikationstraining ein Jahr voller Erkenntnisse. Gleich am Anfang des Jahrestrainings wurde mir der Zusammenhang von Selbstbild und Lebensumständen bewusst und zu einem Schlüsselerlebnis. Die professionelle, praxisorientierte Anleitung von Trainer Erich E. Weißmann, mit den vielen Übungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe, vermittelten Sicherheit und Freude, das Gelernte auch im Alltag umzusetzen.

OKT (das orenda Kommunikationstraining) ist für jeden empfehlenswert und lohnt sich immer. Unsere Kommunikation hat auf alles Einfluss! Dafür lohnt es sich Bewusstsein in die eigene Kommunikation zu bringen und somit die Qualität des Ergebnisses auf positive Weise und entscheidend zu beeinflussen."

U. Zimmermann
(Mitinhaberin, Zi-Zimmermann Immobilien GmbH, Weil im Schönbuch)
M. Müller-Heselschwerdt (Gesundheitstherapeutin, Leonberg-Warmbronn)
"Ich bin in meiner verbalen Kommunikation wieder achtsamer geworden, meine Wahrnehmungsfähigkeit hab ich steigern können und durch das Ermitteln meiner Werte, sowie die Priorisierung darauf fühlt sich mein Leben stimmig an.

Das Seminar kam mit den richtigen Trainingspartnern und Coach zum richtigen Moment. Erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön. Durch den für mich optimalen Ablauf, hatte ich die vielen Aufgaben erledigen können, die ich mir gestellt habe. Das schafft große Zufriedenheit. In diesem Trainingsjahr habe ich mich besonders auf die Themen »freie Rede«, »Wertehierarchie«, »Körpersprache« und «Empathie-Training« eingelassen. Der Erfolg ist sicht- und spürbar. Ich danke dir, lieber Erich und euch lieben Mittrainierenden, dass Ihr mich dabei sehr unterstützt habt. DANKE."

M. Müller (Unternehmerin, Schleswig)
M. Sturm (Tübingen)
"Ich habe mich durch das orenda Kommunikationstraining persönlich in unzählbar vielen Bereichen weiterentwickelt. Beispielsweise steuere ich nun mentale Dialoge bewusster als zuvor und kann somit meine Gemütsverfassung, meine Überzeugungen und Einstellungen verantwortungsvoller und lösungsorientierter gestalten. Außerdem hilft es mir, organisierter im Alltag zu sein: Ich gestalte jetzt regelmäßig meine Woche und habe dadurch mehr Struktur auch mehr Freiheiten und Lebensfreude erlangen können.

Auch habe ich einen bewussteren Zugange zu meinen Emotionen finden können. Ich kann mich jetzt immer häufiger authentisch verhalten, was meine Beziehungen um mehr Liebe, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Freude bereichert hat. Zuvor hatte ich oft Schwierigkeiten, mich in Gemeinschaften zu integrieren. Jetzt engagiere ich mich und kann mich deutlich besser in Gruppen einfinden. Das Training hat mir geholfen, meine Mitmenschen immer mehr so anzunehmen, wie sie sind und vor allem kann ich jetzt mich selbst immer mehr annehmen, wie ich bin.

Durch die anderen Teilnehmer des Seminars und vor allem durch den Trainer Erich Weißmann, gelingt es mir jetzt authentischer zu sein."

M. Sturm (Tübingen)
W. Raichle (Geschftsf hrer, Realkontor Innovative Fondskonzepte GmbH, Grtringen)
"Lieber Erich, seit nunmehr zwanzig Jahren besuche ich mit voller Begeisterung, alle von dir angebotenen Seminare von BIB (eine Bewegung im Bewusstsein) über OKT (orenda Kommunikationstraining) bis hin zum Unternehmensführungstraining. Täglich trainiere ich mit den von dir geschulten Methoden. Besonders OMT (orenda mental-training), BET (Basis Emotionen Transformation) und innernen Körper fühlen, sind tolle Instrumente. Speziell das Auflösen emotionaler Verhaftungen ist für mich ein Segen, dadurch fühle ich mich lebendiger und freier.

Die Art und Weise wie du mit deinen Teilnehmern umgehst und deinen Seminarinhalt vermittelst und selbst lebst, ist faszinierend und einzigartig am Markt. Ich bin davon überzeugt, dass die Methodenkompetenz, die ich bei dir erlernen durfte, einen Teil meines Erfolges ausmacht.

Deshalb sage ich aus ganzem Herzen danke an dich, danke an dein Team. Ich wünsche mir, dass ich noch viele Seminare bei dir besuchen darf"

W. Raichle
(Geschäftsführer, Realkontor Innovative Fondskonzepte GmbH, Gärtringen)
Hotelier Sch nheitsfarm, Bad Liebenzeller Schnheitsfarm, Bad Liebenzell
"Seit 2005 trainiere ich mit orenda. Ich habe 2 Mal die Seminarreihe "eine Bewegung im Bewusstsein" und 2 Mal die Seminarreihe "Kommunikations-training" erleben dürfen. Im Moment genieße ich meine dritte Bewegung. Vielleicht geht meine Entwicklung in kleineren Schritten voran, als die Entwicklung anderer Teilnehmer. Dafür findet sie um so intensiver statt. Meine erste "Bewegung" und mein erstes "OKT" (orenda kommunikationstraining©) konnten nicht verhindern, dass ich auf meinem Weg der persönlichen und spirituellen Entwicklung auch heftige Nackenschläge einstecken musste und kräftig auf die Nase gefallen bin.

Aber ich habe gelernt, dass es wichtig ist, 1 Mal mehr aufzustehen als hinzufallen. Seit 2 Jahren gestalte ich mein Leben weitgehend nach meinen Wünschen. Die Realisationszeiten meiner Ziele werden immer kürzer. Die Erfolge größer und nachhaltiger. Aktuelles Beispiel: Am 01. August übernahm ich die Geschäftsleitung eines Unternehmens. Von August 2009 bis Dezember 2009 konnte ich die Ertragssituation um einen hohen 5-stelligen Euro-Betrag steigern. Tendenz: Weiter steigend. Dabei wurde der komplette Personalbestand übernommen, etliche Gehälter erhöht und zusätzliches Personal eingestellt. Weitere Einstellungen stehen bevor. ...

Ich sage Dir, lieber Erich, von ganzem Herzen Dank für alle Instrumente, die Du mir für eine erfolgreiche Lebensgestaltung vermittelt hast. Jeder Euro, den ich in Deine Seminare und Coachings investiert habe, hat sich mehrfach ausgezahlt. Tendenz: Weiter steigend."

B. Busse (Rentner, ehem. Hotelier Schönheitsfarm Bad Liebenzell, Bad Herrenalb)
M. Fellmoser (Geschäftsleitung, LDB GmbH Logistische Dienstleistungen, Bühl)
"Der Seminaraufbau ist klasse. Die Tiefe der zu behandelnden Themen ist enorm. Der Trainer ist immer gut vorbereitet und auch für spontane, aktuelle Themen immer zu haben - ohne den Faden für das eigentliche (wesentliche) Seminarthema zu verlieren.

Erfolge zeichnen sich privat und geschäftlich ab. Es lebt sich leichter - privat ist mehr Nähe zum Partner entstanden - beruflich bin ich endlich in meine "Rolle"/Aufgabe hineingewachsen."

M. Fellmoser (Koordinatorin Personal-, Rechnungs- und Lagerwesen, LDB GmbH Logistische Dienstleistungen, Bühl)
T. Vetter (Diplom-Physiker, CEO, Aradex AG , Lorch)
"Durch das orenda kommunikationstraining © konnte ich meine Fähigkeiten deutlich verbessern, in Gesprächen auch den nicht-verbalen Teil der Kommunikation zu erfassen. Dies hat sich schon mehrfach als sehr hilfreich erwiesen. Die Seminartage waren zum Teil recht arbeitsintensiv. Dennoch war es für mich immer mehr Genuß, als Anstrengung. Die konkreten Kommunikationsübungen in der Gruppe empfand ich als besonders hilfreich.

Meine Fähigkeit, z.B. in geschäftlichen Besprechungen auch die Botschaften "zwischen den Zeilen" wahrzunehmen, konnte ich erheblich verbessern. Parallel dazu verbesserte sich meine Fähigkeit, meine Ziele in einem Kommunikationsprozess zu erreichen."

T. Vetter (Diplom-Physiker, CEO, Aradex AG , Lorch)
P. Weimer (Geschäftsführer, Realkontor Innovative Fondskonzepte GmbH, Gärtringen)
"Das Thema Kommunikation ist und bleibt für mich eins der spannendsten Themen jeden Tag. Sei es in der Kommunikation mit Mitmenschen wie auch in der Kommunikation mit mir selbst (Thema Gedankensteuerung, Emotionen usw.). Auf allen Ebenen gab es für mich Erkenntnisse, welche sehr schnell in die Praxis übertragen werden konnten.

Das Seminar orenda kommunikationstraining© war für mich durchdacht und hat sehr viele verschieden Facetten beleuchtet. Erich Weißmann (der Trainer) ist für mich ein Phänomen, da er es versteht, das Thema Bewusstsein in alle Facetten einfließen zu lassen. Die Erkenntnisse hieraus geben mir einen tieferen Einblick über die Umwelt und vor allem über mich selbst."

P. Weimer
(Geschäftsführer, Realkontor Innovative Fondskonzepte GmbH , Gärtringen)
M. Turzer (Service Direktor, StudioKonzept, Böblingen)
"Bereits nach dem ersten Tag war ich mir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben dieses Seminar zu besuchen. Unser Leben besteht aus Kommunikation und ich durfte erlernen und erleben wie man durch die richtige Art der Kommunikation sein eigenes Leben so viel schöner und leichter gestalten kann. Hätte ich es nicht erleben dürfen, hätte ich es nicht geglaubt das dies wirklich möglich ist.

Ich fand es faszinierend mit welcher fesselnden Begeisterung dieser Trainer seinen unendlichen Wissens- und Erfahrungsschatz weitergibt. Wunderbar war es auch, dass wir all das Erlernte immer auch direkt in der Gruppe umsetzen konnten. Ich kann nur sagen DANKE für das wunderschöne Jahr und DANKE für all das was ich lernen durfte."

M. Turzer (Service Direktor, StudioKonzept, Böblingen)
P. Rösemann (Geschäftsführer, Lilie GmbH & Co KG , Besigheim)
"Ich bin mutiger geworden und kommuniziere jetzt häufig authentisch. Dabei beobachte ich, dass es für alle Beteiligten gut so ist. So erfahre ich mehr Freude und Frieden und es entsteht Klarheit, die allen hilft. Die Struktur des Seminars finde ich klasse. Die Pausen erschienen mir anfangs als üppig. In der Praxis habe ich dann erfahren, dass mir die Pausen gut tun, um das im Seminar Erfahrene  verarbeiten zu können.

Alles findet in einer liebevollen Umgebung statt, alles geschieht voll Achtung, Wertschätzung, Mitgefühl und Verständnis. Der Trainer, Herr Weißmann, ist der beste Trainer, den ich je erleben durfte. Seine soziale und emotionale Kompetenz und seine Klarheit sind einzigartig. Ich habe mich über jeden einzelnen Seminartag gefreut. Die anderen Teilnehmer wurden Freunde. Ich glaube, dass die Qualität meiner Kommunikationen spür- und messbar gestiegen ist. Es gelingen jetzt viele Dinge ganz leicht, wie von selbst, die früher unvorstellbar oder problematisch waren."

P. Rösemann (Geschäftsführer, Lilie GmbH & Co KG , Besigheim)
S. Zimmermann (Fachangestellter für Bäderbetriebe, Böblinger Therme GmbH, Weil im Schönbuch)
"Ich kommuniziere ganzheitlicher und erfolgreicher im Beruf und im Privatleben. Ich habe alle Ziele erreicht, die ich erreichen wollte. Toller und gigantischer Trainer, sowie das orenda-Team."

S. Zimmermann (Fachangestellter für Bäderbetriebe, Böblinger Therme GmbH, Weil im Schönbuch)
R. Busse-Vossler (Inahberin, Bad Liebenzeller Schnheitsfarm , Bad Liebenzell)
"Ich kann freier sprechen, besser wahrnehmen, Körpersprache besser verstehen, mit meinen Gefühlen umgehen und habe wertvolle Unterlagen, in denen ich immer wieder nachschauen kann, wenn mir etwas noch nicht ganz klar ist. ...

... das Jahres-Seminar orenda kommunikationstraining © habe ich bereits zum zweiten mal gemacht, da ich schon im ersten Jahr erkannt habe, dass der Stoff für viele Jahre Training ausreicht - wahrscheinlich sogar für lebenslanges Üben. Ich habe es sehr gern wiederholt, da jede Einheit so spannend, unterhaltsam und informativ war, dass ich mich immer sehr auf die zwei Tage gefreut habe.

Dieses Seminar hat für mich zwei Ebenen - zum Einen lerne ich viele nützliche Dinge, die ich im beruflichen und im privaten Bereich anwenden kann und die mein Leben erleichtern - zum Anderen komme ich auch mit mir selbst mehr und mehr in Kontakt. Ich darf mich weiter entwickeln und mir selbst näher kommen. Diese Erfahrung erfüllt mich mit großer Freude. Als Trainer und Seminarleiter hast du wieder einmal genau die richtigen Fragen gestellt und die richtigen Anregungen gegeben. Dies in einer Weise, dass ich mich nie bedrängt fühlte und meine Schritte in meiner Zeit gehen durfte. "Standing Ovations" für den Seminarleiter am Ende des Jahrestraining sprechen für sich. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich im nächsten orenda kommunikationstraining © wieder dabei bin."

R. Busse-Vossler (Inahberin, Bad Liebenzeller Schönheitsfarm , Bad Liebenzell)
E. Hebling, Massiv-Bau GmbH Hebling, Kolitzheim)
"Meine Fähigkeiten in der Reklamationstransformation, die ich in diesem Jahr besonders trainieren durfte, haben mich fasziniert. Es gelingen jetzt viele Dinge ganz einfach und leicht, ja fast wie von selbst.

Durch das orenda Kommunikationstraining konnte ich meine Fähigkeiten nochmals deutlich vertiefen. Ich durfte für mich beoabchten und erleben, wie wichtig es ist bewusst und erfolgsorientiert zu kommunizieren. Mit den wunderbaren Instrumenten OMT(orenda mental-training), BET(Basis Emotionen Transformation), Innerer-Körper-Fühlen und Gedankensteuerung, die ich bei dir erlernen durfte, gelingt mein Leben einfacher und leichter. Ich bin froh und dankbar, dass ich das OKT 2x in so einer Intensität erleben durfte. Danke Erich!"

E. Hebling (Massiv-Bau GmbH Hebling, Kolitzheim)

Jetzt Gratis-Info anfordern

Anrede          

Vorname

Nachname

E-Mail

Tel.


Einwilligungserklärung Datenschutz

  Ja, ich habe die Datenschutz-erklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespei-chert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage benutzt. Ich kann meine Daten jederzeit wieder löschen lassen.